registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wow!! Beeindruckende Qualität der Google-Suchergebnisse!

Alles über Google diskutieren wir hier.
Benutzeravatar
luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 14:43

Beitrag luzie » 10.01.2014, 14:12 Wow!! Beeindruckende Qualität der Google-Suchergebnisse!

Wow, beeindruckende Abfrage :roll:

Moment ... "Mauer einreißen" ... was ist das?

Crap in - crap out. Google kann nichts dafür, wenn Unsinn gesucht wird, muss Unsinn zurückgegeben werden.

Anzeige von:


Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Benutzeravatar
HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1438
Registriert: 11.09.2007, 09:52
Kontaktdaten:

Beitrag HaraldHil » 10.01.2014, 14:14 Wow!! Beeindruckende Qualität der Google-Suchergebnisse!

So schlecht sind die polnischen Deutschlehrer nicht.

Das ist eher 'ne maschinelle Übersetzung aus dem Chinesischen. Hab sowas auch schon bei Artikeln zu Mode gesehen (und die waren für einen chinesischen Online-Shop).

Benutzeravatar
Business-Experte
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 794
Registriert: 05.02.2009, 17:05
Kontaktdaten:

Beitrag Business-Experte » 10.01.2014, 15:49 Wow!! Beeindruckende Qualität der Google-Suchergebnisse!

@luzie:
Ich schau mir nächste Woche eine neue Wohnung an, die mir vom Kaufpreis und von der Lage her so einigermaßen zusagt - nur den Grundriss finde ich stellenweise schlecht. (Grundriss lieg mir schon vor) Da müsste man innerhalb der Wohnung eine Mauer einreißen... Daher meine Googlesuche.

Diese meine Googlesuche ist nicht völlig weltfremd...

Benutzeravatar
HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1438
Registriert: 11.09.2007, 09:52
Kontaktdaten:

Beitrag HaraldHil » 10.01.2014, 16:27 Wow!! Beeindruckende Qualität der Google-Suchergebnisse!

Business-Experte hat geschrieben:Diese meine Googlesuche ist nicht völlig weltfremd...
Das denke ich auch. Mauer einreißen und Schutt abtransportieren wird als Dienstleistung sicher öfter mal gewünscht (und gesucht).

Benutzeravatar
Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag Beloe007 » 10.01.2014, 16:55 Wow!! Beeindruckende Qualität der Google-Suchergebnisse!

Business-Experte hat geschrieben:innerhalb der Wohnung eine Mauer einreißen
https://www.google.de/search?q=innerhal ... +einreißen

Das was du meinst ist auch keine Mauer sondern eine Wand.

https://www.google.de/search?q=wand+einreißen



Wobei ich dir recht gebe ich finde die Ergebnisse auch eher schlechter als vor einigen Jahren, insbesondere weil so oft Keys ignoriert werden egal ob man ein + davor schreibt oder nicht.

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag SloMo » 15.01.2014, 04:33 Wow!! Beeindruckende Qualität der Google-Suchergebnisse!

MerryTaylor hat geschrieben:Bei Singlekeys mag das stimmen.

Aber je mehr Wörter (als aneinanderreihung von Keys) enthält, um so schlechter werden die Ergebnisse. Das behaupte ich jetzt mal aus Usersicht und nich mit der Seobrille.
Das ist ein generelles Problem und Google ist darin noch ziemlich gut. Probier mal DuckDuckGo aus, das versagt bei Phrasen ab 2 (spätestens aber ab 3) Wörtern völlig. Sowas suche ich deshalb nicht mehr dort, sondern gehe direkt zu Google. Traurig... liegt aber wohl daran, dass es einfach zu viele Synonyme gibt. Die Suche muss dann zwangsläufig unscharf werden und dann taucht auch der ganze irrelevante Kram auf.

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6361
Registriert: 25.02.2005, 23:56
Kontaktdaten:

Beitrag swiat » 15.01.2014, 08:14 Wow!! Beeindruckende Qualität der Google-Suchergebnisse!

Business-Experte hat geschrieben:

Diese meine Googlesuche ist nicht völlig weltfremd...
Was für uns als Blödsinn erscheint, sind nicht selten ernst gemeinte Suchanfragen, man glaubt ja nicht was da so gefragt wird oder gesucht in den Suchmaschinen ....

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Farlif
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 280
Registriert: 22.12.2009, 15:20
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag Farlif » 15.01.2014, 13:05 Wow!! Beeindruckende Qualität der Google-Suchergebnisse!

Trotzdem hat mir noch niemand erklärt, warum ich z.T. 3 Tage an 1.500 Worten arbeite, gut recherchiert, professionell formuliert, mit Humor und Brauchbarkeit und alldem - wenn ich offensichtlich auch einfach alle wesentlichen Begriffe nach wdf*idf in einen Mixer werfen, alles verrühren und nach dem Zufallsgenerator hintereinander weg auf die Seite kotzen könnte, ohne Ansehen von Grammatik, User-Interesse und eigene Scham für all den Mist. Ich werde seriös bleiben - aber es wird einem doch immer schwerer gemacht, oder?

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag SloMo » 15.01.2014, 13:23 Wow!! Beeindruckende Qualität der Google-Suchergebnisse!

Farlif hat geschrieben:Trotzdem hat mir noch niemand erklärt, warum ich z.T. 3 Tage an 1.500 Worten arbeite, gut recherchiert, professionell formuliert, mit Humor und Brauchbarkeit und alldem
Hängt ja auch sehr von der Branche ab, ob 3 Tage Arbeit für einen Artikel angemessen sind. Für einen Artikel über das Einreißen von Mauern wäre es evtl. zu viel Aufwand. Es sei denn Du hast eine richtig gute Idee und der Artikel geht viral ab.

Farlif
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 280
Registriert: 22.12.2009, 15:20
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag Farlif » 15.01.2014, 14:03 Wow!! Beeindruckende Qualität der Google-Suchergebnisse!

Tja, wenn es um Berlin und Nordkorea ginge ... :)

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag SloMo » 15.01.2014, 14:29 Wow!! Beeindruckende Qualität der Google-Suchergebnisse!

Farlif hat geschrieben:Tja, wenn es um Berlin und Nordkorea ginge ... :)
Dachte ich mir vorhin auch. Darum geht es ja leider den meisten bei dieser Anfrage nicht.

Cognac
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 520
Registriert: 07.03.2007, 03:01
Kontaktdaten:

Beitrag Cognac » 15.01.2014, 20:29 Wow!! Beeindruckende Qualität der Google-Suchergebnisse!

Farlif hat geschrieben:Trotzdem hat mir noch niemand erklärt, warum ich z.T. 3 Tage an 1.500 Worten arbeite, gut recherchiert, professionell formuliert, mit Humor und Brauchbarkeit und alldem - wenn ich offensichtlich auch einfach alle wesentlichen Begriffe nach wdf*idf in einen Mixer werfen, alles verrühren und nach dem Zufallsgenerator hintereinander weg auf die Seite kotzen könnte, ohne Ansehen von Grammatik, User-Interesse und eigene Scham für all den Mist.
Für diesen einen Faktor mag es gelten. Aber nicht für ein dauerhaftes Ranking. Bei genügend Besuchern, die Deine Seite mögen, bleiben diese auch länger. Das hilft Deinem Ranking auch. Eine gute Description sorgt zudem für höhere Klickraten, vor allem dann, wenn bei beiden Seiten jeweils ein Textschnipsel von Google ausgesucht wird. Da macht sich dann Textqualität bemerkbar.
www.Torrausch.com
Seit 2000 das große kostenlose Fussball-Spiel.

thaiseo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 308
Registriert: 13.03.2012, 08:26

Beitrag thaiseo » 16.01.2014, 07:24 Wow!! Beeindruckende Qualität der Google-Suchergebnisse!

ole1210 hat geschrieben:Ich seh das Problem nach wie vor nicht! Das sind Texte wie sie von Männern vom Bau nunmal verfasst werden. Da sind Leute tätig, die mit den Händen arbeiten, keine Journalisten. Ich finde, das hat google gut erkannt und die passende Seite nach oben verfrachtet!
Bild
genau richtig erkannt, denn Google bewerte Texte, aber er kann nicht die Qualitaet der Texte erkennen.
Deswegen sind ja auch manche Anforderungen von einigen Profis SEOs Schwachsinn, vermehrt in kommen WDF*IDF.
luzie hat geschrieben:Wow, beeindruckende Abfrage :roll:

Moment ... "Mauer einreißen" ... was ist das?

Crap in - crap out. Google kann nichts dafür, wenn Unsinn gesucht wird, muss Unsinn zurückgegeben werden.
Wow was fuer eine beeindruckende Antwort eines Admis
:roll:

superolli
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 724
Registriert: 22.07.2007, 15:17
Wohnort: Hadamar
Kontaktdaten:

Beitrag superolli » 16.01.2014, 07:36 Wow!! Beeindruckende Qualität der Google-Suchergebnisse!

thaiseo hat geschrieben:
luzie hat geschrieben:Wow, beeindruckende Abfrage :roll:
Moment ... "Mauer einreißen" ... was ist das?
Crap in - crap out. Google kann nichts dafür, wenn Unsinn gesucht wird, muss Unsinn zurückgegeben werden.
Wow was fuer eine beeindruckende Antwort eines Admis
:roll:
Er hat schon recht damit. Gibst Du eine ordentliche Frage ein, kommt auch eine passende Antwort. Gebt mal "wie reisse ich eine mauer ein" ein, da kommt sogar als erstes ein Ergebnis mit "Wand". Da passt dann nicht nur die Antwort genau, sondern die Antwort ist noch sprachlich korrekter als die Frage.

thaiseo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 308
Registriert: 13.03.2012, 08:26

Beitrag thaiseo » 17.01.2014, 09:18 Wow!! Beeindruckende Qualität der Google-Suchergebnisse!

Will mir damit Google vorschreiben wie ich zu suchen habe? Ist doch genau der Schwachsinn wie bei anderen Dingen, wenn ich eben nur mauer einreisen suche, wo liegt das Problem?

du musst mal deine Loggs durchschauen wie die Leute gesucht haben, da ist mauer einreisen noch super formuliert, deswegen wieder weit am Ziel vorbeigeschossen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag