registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Update am 17/18 Dezember ?

Alles über Google diskutieren wir hier.
planta
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 477
Registriert: 19.07.2007, 15:27

Beitrag planta » 18.12.2013, 20:12 Update am 17/18 Dezember ?

Keks hat geschrieben:
Würde vom Bauchgefühl denken, wenn zuviele OnPage ist, dass das eher ein Problem ist, kann das aber noch nicht abschliessend so stehen lassen, dafür muss ich mir die Projekte erst genauer ansehen.

mfG
Keks
Damit liegst Du wohl richtig(er). Mein Verdacht geht in Richtung Layout für alle Geräte. Die Seiten die dadrauf optimiert wurden, steigen gerade etwas.
Und 2 meiner Kunden hats mit verhunzten css (schwarz auf schwarz - wie blöd kann man sein) erwischt.

Anzeige von:


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Keks
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 12.03.2004, 20:13
Wohnort: Kiel (Schleswig-Holstein)

Beitrag Keks » 18.12.2013, 20:16 Update am 17/18 Dezember ?

auch ein guter Ansatz, den man prüfen sollte, ob Google jetzt berücksichtigt, in wie weit die Webseite "Mobile" tauglich ist

elu
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 07.08.2013, 12:46

Beitrag elu » 18.12.2013, 20:55 Update am 17/18 Dezember ?

Keks hat geschrieben:auch ein guter Ansatz, den man prüfen sollte, ob Google jetzt berücksichtigt, in wie weit die Webseite "Mobile" tauglich ist
Das könnte evtl. passen. Hier wurden heute leider auch beim Hauptkeyword (sowie einigen anderen relevanten keywords) einige Plätze eingebüßt, Sichtbarkeit nur noch auf Seite 2 und nicht mehr auf Seite 1. :-? (Reine Unternehmensseite, kein Affiliate oder sonstige Werbung). Es gibt zwar eine mobile Version, aber die läuft weitestgehend unabhängig von der normalen Seite. Sollte das die Ursache sein, besteht wohl nun dringenderer Handlungsbedarf...

party
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 292
Registriert: 08.06.2012, 11:02

Beitrag party » 18.12.2013, 21:58 Update am 17/18 Dezember ?

@elu sind auf der Seite Scrpite und / oder Flash eingebaut?

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5227
Registriert: 27.10.2007, 14:07

Beitrag Vegas » 18.12.2013, 23:42 Update am 17/18 Dezember ?

Also Onpage stimme ich zu, aber Seiten mit gutem responsive Design scheinen ebenso betroffen zu sein, wirklich olle Schluppen ranken trotzdem unverändert. Ich tippe eher Richtung Panda.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

elu
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 07.08.2013, 12:46

Beitrag elu » 19.12.2013, 05:58 Update am 17/18 Dezember ?

party hat geschrieben:@elu sind auf der Seite Scrpite und / oder Flash eingebaut?
Nein, ist sauberes HTML/CSS...

elu
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 07.08.2013, 12:46

Beitrag elu » 19.12.2013, 06:13 Update am 17/18 Dezember ?

Was mir auch aufgefallen ist: Keyword-optimierte Seite und Startseite ranken zur gleichen Suchanfrage direkt übereinander (z.B. Platz 15/16). (Beobachtet nicht nur bei unserer Seite sondern auch bei einer Konkurrenz-Seite). Kann mich nicht erinnern, so was schon mal vor dem gestrigen Tag gesehen zu haben.

planta
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 477
Registriert: 19.07.2007, 15:27

Beitrag planta » 19.12.2013, 07:38 Update am 17/18 Dezember ?

Vegas hat geschrieben:Also Onpage stimme ich zu, aber Seiten mit gutem responsive Design scheinen ebenso betroffen zu sein, wirklich olle Schluppen ranken trotzdem unverändert. Ich tippe eher Richtung Panda.
Gebe noch einen Tipp ab *g*, Blick in die logfiles, google spidert deutlich häufiger die css und js Dateien. Auf diesen Blick konnte ich mich die ganzen letzten Jahre verlassen, und gute Schlüsse ziehen was da gerade im Busch ist.

Klar bleiben die ollen Schluppen (noch) drin, eins nach dem anderen :).
Ist ja sicher kein 100% Kriterium neben allen anderen.

Keks
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 12.03.2004, 20:13
Wohnort: Kiel (Schleswig-Holstein)

Beitrag Keks » 19.12.2013, 08:00 Update am 17/18 Dezember ?

ich wüsste nicht, was man daraus ableiten kann, wenn Google die CSS häufiger spidert.

die von mir unter Beobachtung stehenden Projekte, die jetzt "verloren" haben, tricksen nicht rum, sauberes CSS, kein display:none oder so

und nutzen auch nur sehr überschaubar einige JS Dateien, meist für die GreyboxFunktion von Bildern.

Ansonsten aber kein JS.

planta
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 477
Registriert: 19.07.2007, 15:27

Beitrag planta » 19.12.2013, 08:33 Update am 17/18 Dezember ?

Keks hat geschrieben:ich wüsste nicht, was man daraus ableiten kann, wenn Google die CSS häufiger spidert.

die von mir unter Beobachtung stehenden Projekte, die jetzt "verloren" haben, tricksen nicht rum, sauberes CSS, kein display:none oder so

und nutzen auch nur sehr überschaubar einige JS Dateien, meist für die GreyboxFunktion von Bildern.

Ansonsten aber kein JS.
Wer spricht denn von tricksen?
Ich denke einfach zu bestimmten Zeiten haben eben bestimmte Dinge ihre Prioritäten. So ist das auch mit einer Suchmaschine.
Und welche vielleicht gerade gesetzt werden, muß sich tatsächlich jeder selbst anhand des eigenen vorhandenen Materials und Aktivitäten rausfiltern.
Also das was google letztendlich selbst auch macht, Dokuverwaltung, Managment und die entsprechenden Schlüsse und Handlungen daraus ziehen.
Oder eben nicht :)

Miquel
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 768
Registriert: 04.07.2013, 15:44

Beitrag Miquel » 19.12.2013, 15:23 Update am 17/18 Dezember ?

Für mich schaut das aktuell aus nach einem Test neuer Methoden am offenen System bzw. im Livesystem. Denke da wird was vorgegriffen, was im Februar oder März ausgerollt werden wird
  • <br />
  • E-Commerce SEO & Online Marketing (B2C) since 2001
    <br /><br /><br />
  • Schwerpunkte: Retail / Gaming / Gambling
    <br /><br /><br />
  • Stationen in Europa & Asien
    <br /><br /><br />
  • Aktuell in der Presse: https://www.onlinemarketingrockstars.de/ ... moga-exit/
    <br /><br /><br />

party
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 292
Registriert: 08.06.2012, 11:02

Beitrag party » 19.12.2013, 17:46 Update am 17/18 Dezember ?

Miquel hat geschrieben:Für mich schaut das aktuell aus nach einem Test neuer Methoden am offenen System bzw. im Livesystem. Denke da wird was vorgegriffen, was im Februar oder März ausgerollt werden wird
Und was für ein Test soll es sein. Ein Roll Back müsste dann auch wieder kommen, danach sieht es momentan nicht aus.

Peyman
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 145
Registriert: 24.10.2012, 17:18

Beitrag Peyman » 19.12.2013, 18:16 Update am 17/18 Dezember ?

https://www.seroundtable.com/google-majo ... 17842.html

Immer schön das Gegenteil von dem was Matt sagt. :lol:

Lothar M.
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 150
Registriert: 08.01.2007, 08:32

Beitrag Lothar M. » 20.12.2013, 02:05 Update am 17/18 Dezember ?

@miquel @party in meinem Bereich sind 2 oder 3 Seiten derselben Domain hintereinander gelistet. Hatten wir bei früheren updates auch. Da kommt ein release und die serps sehen wieder besser aus.

party
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 292
Registriert: 08.06.2012, 11:02

Beitrag party » 20.12.2013, 08:55 Update am 17/18 Dezember ?

Also ein Schritt in die Mitte, fast alles neu bewerten und die letztendliche Serpkommt noch?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag