registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

starker Link - Rankings gehen zurück

Linkbuilding, Offpage-Optimierung und Content-Seeding sind für SEO sehr wichtig. Eure Beiträge dazu kommen in dieses Unterforum.
ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1972
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag ElDiablo » 24.12.2013, 17:23 starker Link - Rankings gehen zurück

Die erste Regel ist immer: Keine Panik!

Ein starker Link kann auch mal dazu führen, dass ein Quality-Typ vorbei schaut und über schlechte Links stolpert, die eben nichts mit dem neuen Link zu tun haben. Also schau Dir an was Google bemängelt und sortiere den gekauften oder spammy aufgebauten Müll aus.

Wegen tanzenden Rankings einfach mal Links entwerten, halte ich selten für eine gute Option.

Anzeige von:


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

OESSEO
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 16.04.2013, 15:21

Beitrag OESSEO » 08.01.2014, 16:40 starker Link - Rankings gehen zurück

.. wie schon gesagt wurde des öfteren festgestellt das nach einem neuen Link das Ranking erst einmal zurückgeht um sich später bei einer höheren Position einzupendeln..

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6345
Registriert: 25.02.2005, 23:56
Kontaktdaten:

Beitrag swiat » 08.01.2014, 17:16 starker Link - Rankings gehen zurück

Philip253 hat geschrieben:Die Seite ist noch relativ jung, 3 Monate hatte ich sehr gute Ranking, auch im Long-Bereich. Könnte auch am Newbie-Bonus liegen oder?
Hmmm schwer zu sagen, durchaus möglich.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

autocompleteme
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 02.03.2010, 21:27
Kontaktdaten:

Beitrag autocompleteme » 16.01.2014, 21:02 starker Link - Rankings gehen zurück

das hatte ich schon oft... starker Link --> 2 Wochen in den Rankings gefallen und dann wieder nach oben... das ist wie so eine phase in der Google beobachtet, ob der starke Link ein echter Link ist.. sich selbst Zeit gibt zum überprüfen oder schaut, ob der Link nur für 1-2 Tage dort platziert ist... nach spätestens 2 Wochen (also jetzt) sollte es wieder nach oben gehen. Wie schaut es aus?

Corlath
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 523
Registriert: 25.11.2003, 14:17

Beitrag Corlath » 16.01.2014, 21:35 starker Link - Rankings gehen zurück

Hatte ich zuletzt bei einem Kunden, der nur ganz dezent und perfekt passend versorgt wird.
Deutlich stärkeren Link (passend, aber kein Key) gesetzt, sonst nichts verändert und im Dezember von Platz 1 auf 32 - so ein Mist.
Im Moment dümpelt es sich wieder hoch, mal Seite 3, gerade wieder Seite 2.

Sehr unschön, paranoid oder ganz andere Ursachen?
https://www.affilinator.de/sonderedition/
Jetzt komplett kostenlos! affilinet, amazon, ebay, zanox und mehr Produktdaten live via XML Webservice ohne Programmierkenntnisse!
https://www.zaffili.com/demo/
Affilinator Demo der kostenlosen Version

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

Benutzeravatar
dellaseo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1017
Registriert: 03.09.2008, 16:16
Wohnort: Seesen
Kontaktdaten:

Beitrag dellaseo » 16.01.2014, 22:12 starker Link - Rankings gehen zurück

ich glaube das bewegt sich alles im Rahmen der Nomalität bei deiner "jungen Seite". Generell kann es alles mögliche sein. Von weggefallenen Links bis zum falschem Linktext auf der "starken" Seite ...

Philip253
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 118
Registriert: 08.10.2009, 17:51

Beitrag Philip253 » 23.01.2014, 11:00 starker Link - Rankings gehen zurück

Rankings kommen langsam wieder (Startseite), ich glaube ich hab den Fehler gefunden was "Long" angeht.

Die Landingpages sind viel zu langsam und ich habe im Long Bereich eine relativ hohe Absprungrate, Startseite ist schnell und Rankings werden immer besser.

Bitskin
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 71
Registriert: 16.01.2014, 11:29
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag Bitskin » 23.01.2014, 11:43 starker Link - Rankings gehen zurück

"ich habe im Long Bereich eine relativ hohe Absprungrate"

Der Pogo Stick Effekt..
Aber nicht soviel Panik schieben wegen 3-5 Positionen bein einer 3 Monate alten Domain.
Und ein Link ranked dich nicht runter - und schon gar nicht ohne das es ein Backlinkupdate gab - also sowas wie gestern wurde ich verlinkt und heute ist das Ranking schlecht = gut dann war der Link NICHT der Grund :robot:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag