@oak: bei so einem Totalausfall wie heute ist die Einzelkommunikation zum Kunden so gut wie unmöglich bei der Masse an Kunden.
Negativ ist eher, dass All-Inkl. keine vernünftigen Massenkommunikationskanäle wie zB Twitter nutzt, um den Support zu entlasten.
Aber ansonsten: in einer halben Stunde oder Stunde dürften auch unsere Systeme wieder laufen und soweit ich weiß, ist so ein Ausfall noch im Rahmen der SLA.
Falls Ihr da mit Eurem Cluster besondere Vereinbarungen bzgl. SLA habt, kann man das dann ja später regeln.
@Ralf: nein, habe auch weiterhin keine Probleme mit All-Inkl.
Managed Server laufen seit Jahren rund, die normalen Hosting Angebote stabil und der Preisklasse entsprechend ordentlich (wenn auch bei den Hosting Angeboten vll. nicht so rund wie noch vor 5 Jahren, aber für den Preis auf jeden Fall rund genug)
Bin auch seit 2003 bei All-Inkl. Heute ist der zweite oder dritte Totalausfall in 10 Jahren. Das ist eine gute Quote
