registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Zanox - Erfahrungsbericht

Eure Fragen und Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Affiliate Portalen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite könnt Ihr hier teilen.
ChKa
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 25.01.2013, 14:29

Beitrag ChKa » 25.01.2013, 14:47 Zanox - Erfahrungsbericht

So jetzt habe ich mich mal hier angemeldet und möchte mal meine Erfahrung mit dem Werbenetzwerk Zanox mit euch teilen.

Also fang ich mal an:
1. Ich habe in der Vergangenheit intensiv mit Zanox zusammengearbeitet. Dort habe ich nur ein Programm beworben. Zu dem Programmbetreiber hatte ich auch direkten Kontakt, dieser hatte nie irgendwelche einwende über die Art und Weise der einbledungen.

So lief das ganze dann mehrere Monate bis zum 12.12.12 da bekamm ich folgende Email:
Guten Tag xxxx,
es gibt Hinweise im zanox-affiliate Netzwerk zu Irritationen und Unregelmäßigkeiten bei Ihrer Partnerschaft. Die ZANOX.de AG als Betreiber ist an einer hohen Qualität des Netzwerkes interessiert und achtet daher auf die Effektivität aller Netzwerkteilnehmer und geht daher solchen Hinweisen nach.

Nach Auswertung unserer Daten zu Ihrem Account besteht hier erheblicher Manipulationsverdacht.

Da aus diesem Grunde zanox kein Interesse mehr an einer weiteren Partnerschaft mit Ihnen hat, wird Ihr Account im zanox-affiliate gesperrt.

Eine Auszahlung des Restguthabens wird nicht stattfinden.

Bei erneuter Registrierung im zanox System verfällt ein Guthabenanspruch und wird den betroffenen Betreibern zurückerstattet. Wir behalten uns straf- und zivilrechtliche Maßnahmen ausdrücklich vor.

In diesem Zusammenhang verweisen wir auf § 5 Abs. 2 und § 7 Abs. 4 der zanox-affiliate Teilnahmebedingungen.
Also kann man sagen eine Standartmail. Erst habe ich gedacht, dass dies evtl ausversehen gewesen sei, somit kontaktierte ich das Networkwatch Team und den Programmbetreiber umgehend. Der Programmbetreiber fragte auch noch mal direkt bei Zanox nach, konnte aber auch leider keine Information bis zum heutigen Tage erhalten.

Ich bekam dann am 21.12.12 folgende eMail:
wir bitten Sie uns Ihr Geschäftsmodell zu erläutern und in welchem Vertragsverhältnis Sie mit Ihren Publishern stehen. Weiterhin ist es von Interesse, wie Sie den Traffic für Ihre Publisher generieren. Wir bitten Sie dazu Stellung zu nehmen und Ihre Arbeitsweise transparent darzustellen.

Mit freundlichen Grüßen
zanox NetworkWatch Team
Dies habe ich auch am selben Tag noch ausführlich beantwortet. Anschließend bekam ich einen Anruf von einem Mitarbeiter von Zanox
"Christoph Kiebeler", diesem erklärte ich telefonisch noch mal wie ich die Werbung schalte.

Daraufhin kam folgende telefonische Aussage: "wir werden dies prüfen, dies wird allerdings bis Freitag andauern."

Nachdem dann wiederrum 10 Tage vergangen waren fragte ich wieder schriftlich an, wie denn der Bearbeitungsstand der Accountsperre ist.

Ich habe darauf folgende email am 7.1.13 erhalten:
wir möchten Sie mit dieser Mail darüber informieren, dass wir Ihnen noch kein abschließendes Ergebniss unserer Recherchen mitteilen können und bitten Sie daher noch um etwas Geduld. Sobald wir eine endgültige Entscheidung vorliegen haben, werden wir Sie umgehend darüber informieren.
Nachdem ich dann am 16.1.13 erneut nachgefragt habe, bekam ich folgende eMail:
Sehr geehrterxxx,

wir bedauern Ihnen keine weiteren Auskünfte betreffend der Sperrung Ihres Accounts geben zu können.

Bitte wenden Sie sich dazu schriftlich an unsere Rechtsabteilung.

ZANOX.de AG
Rechtsabteilung
Stralauer Allee 2
10245 Berlin
Ist das nicht unfair? Gehen die mit all Ihren Publishern so um? Ich habe nun diese Angelegenheit einem Rechtsanwalt übergeben, dieser soll die Gründe der Sperre und im detail die offenen Gutschriften in erfahrung bringen.

Was hättet Ihr an meiner Stelle gemacht?

Anzeige von: