registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Keyword Abfall von Platz 3 auf Platz 48

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4293
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag nerd » 16.08.2012, 02:57 Keyword Abfall von Platz 3 auf Platz 48

123SEO14776 hat geschrieben:Also der Shop ist Mein-Unterrichtsmaterial.de und das Key war Unterrichtsmaterialien ...
Au wei. Kann dir zwar nicht garantieren dass es damit mit deinen keywords wieder aufwaerts geht, aber:

- Deine seitentitel sind nur eine spammige auflistung von keywords und laden potentielle kunden nicht gerade zum klicken ein. Selbst wenn du auf seite 1 waerst, wuerde ich (als besucher) deinen titel sicher erst ganz zum schluss anklicken.

- die seite ist zu gross: 120 requests, 1.9MB - deutlich zuviel; besonders fuer leute die nicht via dsl angebunden sind! Zu viele grafiken; keine davon zu css sprites zusammengefasst, zu viele einzelne css und js files statt diese zu einer datei zusammenzufassen.

- deine diletantisch eingefuegte anzeige fuer co.tec auf der startseite sprengt die vorgesehene seitengroesse deines templates und beschert mir horizontale scrollbars.

- Das logo ( https://www.mein-unterrichtsmaterial.de/ ... logo1d.png ) ist scheisse. Statt bild und den haesslichen schriftzug in ein bild zu pappen solltest du lieber bild einzeln darstellen, und den schriftzug via text vom browser rendern lassen. css "color" und google fonts sind dein freund. Mit ein paar dezenten css3 schatteneffekten sieht es wahrscheinlich auch moch besser aus als dein derzeitiger font; den ich einfach nur als zurueckgebliebenen bruder von comic-sans bezeichnen kann...

Anzeige von:


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

thinkurself
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 153
Registriert: 03.12.2011, 18:57

Beitrag thinkurself » 16.08.2012, 07:24 Keyword Abfall von Platz 3 auf Platz 48

Vorweg: Es handelt sich wohl ziemlich offensichtlich um eine Penalty. Allerdings scheinen auch nach erster Sichtung noch andere interessantes Keys betroffen zu sein, wenn man in Searchmetrics die Sichtbarkeit insgesamt berücksichtigt, die seit Anfang Juli deutlich nach unten ging.

Die "Weiterleitung" aller vorheriger unterrichtsmaterialien24.de-Seiten auf Deine Startseite ist auch nicht gut. Wann hast Du das gemacht? Im Prinzips sinds ja 404er, die als Fehlerseite eben die Startseite von Deiner neuen Domain geben.

Duplicate Content ist wohl auch ein Thema bei Dir:

https://www.google.de/search?q=%22Wir+b ... e%22&PWS=0

Rund 50% Deiner Backlinks enthalten den Begriff Unterrichtsmaterial. Auch wenn das nur ein Teilmatch zum besagten Keyword "Unterrichtsmaterialien" ist, so kann das auf jeden Fall mit ursächlich sein. Der Domainname ist ja im eigentlichen Sinne auch keine Brand, sondern vielmehr eine Keyword-Domain. Doch selbst Brands können bei vermuteteter Überoptimierung der Linktexte Probleme bekommen.

Du hast doch sicher Google Analytics? Check doch mal, welches anderen Suchbegriffe Traffic auf die Startseite geliefert haben und schaue, inwieweit sich da etwas geändert hat.

@Nerd: diplomatische Ausdrucksweise ist wohl nicht ganz Dein Thema, wa? :D

Lyk
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3065
Registriert: 10.08.2009, 16:26

Beitrag Lyk » 16.08.2012, 07:43 Keyword Abfall von Platz 3 auf Platz 48

nerd hat geschrieben:
123SEO14776 hat geschrieben:Also der Shop ist Mein-Unterrichtsmaterial.de und das Key war Unterrichtsmaterialien ...
Au wei. Kann dir zwar nicht garantieren dass es damit mit deinen keywords wieder aufwaerts geht, aber:

- Deine seitentitel sind nur eine spammige auflistung von keywords und laden potentielle kunden nicht gerade zum klicken ein. Selbst wenn du auf seite 1 waerst, wuerde ich (als besucher) deinen titel sicher erst ganz zum schluss anklicken.

- die seite ist zu gross: 120 requests, 1.9MB - deutlich zuviel; besonders fuer leute die nicht via dsl angebunden sind! Zu viele grafiken; keine davon zu css sprites zusammengefasst, zu viele einzelne css und js files statt diese zu einer datei zusammenzufassen.

- deine diletantisch eingefuegte anzeige fuer co.tec auf der startseite sprengt die vorgesehene seitengroesse deines templates und beschert mir horizontale scrollbars.

- Das logo ( https://www.mein-unterrichtsmaterial.de/ ... logo1d.png ) ist scheisse. Statt bild und den haesslichen schriftzug in ein bild zu pappen solltest du lieber bild einzeln darstellen, und den schriftzug via text vom browser rendern lassen. css "color" und google fonts sind dein freund. Mit ein paar dezenten css3 schatteneffekten sieht es wahrscheinlich auch moch besser aus als dein derzeitiger font; den ich einfach nur als zurueckgebliebenen bruder von comic-sans bezeichnen kann...
sorry aber das sind verbesserungsvorschläge zum design aber nicht die gründe wegen der abstrafung....

das eine hat mit dem anderen nur wenig zu tun!!!

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1972
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag ElDiablo » 16.08.2012, 08:09 Keyword Abfall von Platz 3 auf Platz 48

Design und Panda können schon was miteinander zu tun haben. Ob es nun Pinguin, Panda oder ein anderer Filter ist ... wer weiß. So hart wie es abwärts ging würde ich schon auf einen der großen Algos tippen.

123SEO14776
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 19.05.2012, 21:05

Beitrag 123SEO14776 » 16.08.2012, 14:34 Keyword Abfall von Platz 3 auf Platz 48

Danke für die ganzen Feedbacks, werde schauen, was ich machen kann.

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4293
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag nerd » 17.08.2012, 01:19 Keyword Abfall von Platz 3 auf Platz 48

Lyk hat geschrieben: sorry aber das sind verbesserungsvorschläge zum design aber nicht die gründe wegen der abstrafung....

das eine hat mit dem anderen nur wenig zu tun!!!
Usability und user experience hat nichts mit dem google ranking zu tun sagst du? Da sieht meine erfahrung aber anders aus.

123SEO14776
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 19.05.2012, 21:05

Beitrag 123SEO14776 » 17.08.2012, 02:49 Keyword Abfall von Platz 3 auf Platz 48

Hab schon einiges geändert und es scheint wirklich zu fruchten - nun wieder auf Seite 3...

@Nerd: Es lag evtl. wirklich an dem " Sie sind hier: ...."?

Also das hatte ich gestern auf jeden Fall geändert und heute sieht es schon besser im Ranking aus.

Mit dem Schriftzug hast du recht, werde ich auch ändern!

VlG

thinkurself
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 153
Registriert: 03.12.2011, 18:57

Beitrag thinkurself » 17.08.2012, 07:10 Keyword Abfall von Platz 3 auf Platz 48

Mehr als unwahrscheinlich, dass Änderungen der letzten Tage diesen "Sprung" nach oben ausgelöst haben. Check mal Deine Logs, wann Du zuletzt Besuch von Google hattest. Die letzte gecachte Version ist vom 14.08., also vor dieser Änderung.

@nerd Natürlich ist User Experience und Nutzererfahrung für Verweildauer/Absprungrate relevant, doch bestimmt nicht für eine Penalty in diesem Umfang. Auf der Seite sind so viele technische Aspekte im Argen, die viel wahrscheinlicher dafür verantwortlich sind.
Zuletzt geändert von thinkurself am 17.08.2012, 07:15, insgesamt 1-mal geändert.

Lyk
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3065
Registriert: 10.08.2009, 16:26

Beitrag Lyk » 17.08.2012, 07:12 Keyword Abfall von Platz 3 auf Platz 48

nerd hat geschrieben: Usability und user experience hat nichts mit dem google ranking zu tun sagst du?
jaein.

auf jedenfall nicht so, dass projekt komplett wegbricht.

und wenn die usability nicht zufriedenstellend wäre, wäre er mit seinem projekt nicht die ganze zeit auf den vorderen plätzen gewesen.

wie dem auch sei. macht ihr mal..... bin im gleichen thema unterwegs.
hab schon zu viel gesagt^^

Ulli30
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 04.10.2011, 10:45

Beitrag Ulli30 » 17.08.2012, 09:35 Keyword Abfall von Platz 3 auf Platz 48

manchmal ist weniger text mehr...


Also ich kenne es anders.
Viel Text ist schon in ordnung, aber qualitativ sollte er sein


LG

Torsten.E
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 172
Registriert: 19.05.2008, 17:27
Wohnort: Niederstaufen (Allgäu)
Kontaktdaten:

Beitrag Torsten.E » 20.09.2014, 13:54 Keyword Abfall von Platz 3 auf Platz 48

Lyk hat geschrieben:na ja ich glaub dein projekt hat schon viel früher rankings verloren. nur wars erst mal egal, da hauptkey noch rankte. nun nach dem dieser auch futch is, kommt panik auf.


alle unterseiten die ein grauen balken haben haben dc.

deine ganzen produktbeschreibungen müssen geändert werden...

startseitentext voll spam...

manchmal ist weniger text mehr.
Woher bekommt man die Info mit dem "grauen Balken", wenn der Eintrag auch schon alt ist ?

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6373
Registriert: 25.02.2005, 23:56
Kontaktdaten:

Beitrag swiat » 20.09.2014, 18:04 Keyword Abfall von Platz 3 auf Platz 48

nur ein paar Webkatalogeinträge u
Sind dies gute Kataloge oder reine Linkschleudern?

Könnte möglich sein das Google die Kataloge nicht mag
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5225
Registriert: 27.10.2007, 14:07
Kontaktdaten:

Beitrag Vegas » 20.09.2014, 20:31 Keyword Abfall von Platz 3 auf Platz 48

Der Ursprungsbeitrag stammt aus 2012, die Seite gibt nur einen 403er und scheint der Sichtbarkeitskurve seit Monaten tot zu sein.

@Torsten: Gemeint ist der via TBE angezeigte Pagerank von Google, wird in grün, weiß und grau dargestellt. Grau steht für "unranked". Einen frischen Toolbar Export aka "Pagerank Update" gabs es aber schon lange nicht mehr und der PR selbst ist als Wert wenig aussagekräftig.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Lyk
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3065
Registriert: 10.08.2009, 16:26

Beitrag Lyk » 21.09.2014, 08:38 Keyword Abfall von Platz 3 auf Platz 48

Vegas hat geschrieben:Einen frischen Toolbar Export aka "Pagerank Update" gabs es aber schon lange nicht mehr und der PR selbst ist als Wert wenig aussagekräftig.
würde ich so nicht sagen.

der pr ändert sich immer noch. von grau zu weiß.... grün kam schon lange nicht.

ist aber auch logisch.... alles was im index ist muss mindestens weiß sein.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag