registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Whoisdaten auf whois.domaintools.com - Wie löschen?

Hier könnt Ihr mit der Community über sonstige Themen diskutieren und lustige oder unterhaltsame Beiträge teilen.
Benutzeravatar
Agent Orange
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 18.01.2007, 16:42

Beitrag Agent Orange » 14.04.2009, 14:26 Whoisdaten auf whois.domaintools.com - Wie löschen?

Hallo!

Ich habe gerade bei einer Google-Suche nach meinem Realname festgestellt, dass die Website domaintools.com viele meiner Domains auflistet (https://whois.domaintools.com/meine-domain.tld) - inklusive meiner privaten Postanschrift. Verändert man die Suchworteingabe ein wenig, kann man schnell eine Liste meiner Domains erstellen und sich so ein Profil über mich zusammenbasteln.
Das geht zwar auch über ein IP-Reverse-Lookup, nur dürfte dies das Wissen des Otto-Normal-Internetnutzers übersteigen.

Legal dürfte die Speicherung und Veröffentlichung der Whoisdaten durch domaintools.com nicht sein. Da man bei meinen privaten Websites nur über eine Whois-Abfrage bei der DENIC an meine Daten kommt, muss domaintools.com eine entsprechende - wahrscheinlich automatisierte - Abfrage gemacht haben; und das ist laut DENIC-Richtlinien nicht gestattet.

Wie verhindere ich die Indexierung meiner Websites durch domaintools.com? (Crawler/IP über robots.txt und .htaccess blockieren)
Wie kann ich meine Whois-Daten von domaintools.com löschen?

Anzeige von: