registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Der Tod und die Steuer

Hier kannst Du Deine Fragen zu Google Adsense stellen.
marc77
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 983
Registriert: 22.05.2007, 22:41

Beitrag marc77 » 08.01.2008, 09:44 Der Tod und die Steuer

Hallo,

nun ist es wieder soweit..in den nächsten Tagen kommt die Steuernachzahlung für 2007. Wenn ich mir den Betrag auschrechne bekomme ich bei 39% Tränen in die Augen. Ich sitze täglich 18 - 19 Stunden vorm Rechner und arbeite hart für meine Kohle. Ich hab auch einfach nicht genug Ausgaben um den zu versteuernden Betrag zu mindern. Mir großartig Dinge anzuschaffen die ich nicht brauche halte ich auch für überflüssig, da ja das Geld dann auch weg wäre. Im moment bin ich deswegen wieder etwas deprimiert, weil bei den Summen die fast die hälfte meiner Gesamteinnahmen darstellen die Motivation in den Keller rutscht.

Ich weiss, andere zahlen noch mehr und ich weiss auch man kann es drehen und wenden wie man will, man muss einfach zahlen um nicht mit einem Bein im Knast zu stehen. Trotzdem ist es doch auch hier wie überall, Informationen und Fachwissen können helfen. Ich denke mein Steuerberater ist kompetent, trotzdem finde ich, zahle ich noch soviel...

ich will jetzt von euch keine Tricks..aber vielleicht einfach mal paar ideen oder Meinungen wie ihr damit umgeht...

LG

Anzeige von: