registrieren registriertes Mitglied

Anzeige

Anzeige

Welche Software für nen Affiliate Shop?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag bara.munchies » 08.02.2007, 16:50 Welche Software für nen Affiliate Shop?

Welche Software ist empfehlenswert, um einen Affiliate Shop einzurichten, der Kategorien und Detailansichten bietet, genau wie ein "richtiger" Onlineshop. Allerdings den XML Import von Affilinet und Co ermöglicht.
Sollte möglich sein mehrere Advertiser zu verwalten, sowie Kategorien selber zuzuordnen.
Open Source sollte er auch sein.

Anzeige von:

Zur Verstärkung unseres OffPage-SEO Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Online Marketing Assistenz (SEO OffPage) in Vollzeit in Hannover

Die Stelle umfasst die Betreuung und Projektverwaltung von und für Kunden und Kooperationspartner. Wir erstellen Content- und Wettbewerbsanalysen, mit denen nachhaltige und effiziente Linkaufbaukampagnen entwickelt und durchgeführt werden.

dywoo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag dywoo » 09.02.2007, 08:42 Welche Software für nen Affiliate Shop?

sowas kannst du auch mit xt:c machen, musst das aber etwas umbauen in der produkt_info.php

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9
Beitrag bara.munchies » 09.02.2007, 08:45 Welche Software für nen Affiliate Shop?

im rpinzip ja, was ist aber mit dem datenimport, dort wird ja meistens xml zur verfügung gestellt.
bei großen datenmengen wäre es sicherlich auch sinnvoll irgendwie die kategorienzuordnung sicherzustellen.

donalexi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag donalexi » 14.12.2007, 07:07 Welche Software für nen Affiliate Shop?

Hallo zusammen,

ich greife diesen Tread nochmal auf weil ich mich auch dafür interessiere.
Vielleicht hast Du schon was gefunden @ bara.munchies?
Oder hat schon mal jemand so etwas programmiert/lassen? Wenn ja, was würde sowas in etwa kosten?
Natürlich suchmaschinenoptimiert :wink:

Gruß, Alex

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag bara.munchies » 14.12.2007, 07:36 Welche Software für nen Affiliate Shop?

ich hab mal probeweise nen xt shop mit csv daten bestückt. geht zwar, aber aufwändig. Also nicht der umbau, sondern die datenpflege. kommt nicht das dc problem hinzu, wenn man die beschreibungen übernimmt.
bin von der idee ab.

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

FWP
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag FWP » 14.12.2007, 09:10 Welche Software für nen Affiliate Shop?

Hallo,

Bara.munchies hat es richtig erkannt. Das ganze macht nur Sinn, wenn Du

a.) sehr viele Besucher auf Deiner Seite hast und die Suchmaschinen nicht als Besucherlieferant dienen sollen

b.) Du alle Texte umschreibst. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass eigene Texte erheblich besser von Suchmaschinen gewertet werden. Mit massenhaft doppeltem Content bringt Dir alles nichts.

Viele Grüße
Sebastian

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag Garfield » 14.12.2007, 10:15 Welche Software für nen Affiliate Shop?

Das Thema interessiert mich auch.

@FWP:

Okay, sagen wir mal, Punkt A ist gegeben. Ich habe bereits zwei Seiten mit massenhaft qualifizierten Besuchern und will nun einen solchen Shop aufbauen, und zwar durch Import von Daten aus Zanox.

Punkt b) ist das kleinere Problem, weil die Besucher nicht über Suchmaschinen kommen müssen. Ich könnte sogar den ganzen Shop von Suchmaschinen ausschließen und hätte immer noch genügend Traffic drauf.

Wie sollte ich vorgehen, um einen Affiliate-Shop unter eigener Domain laufen zu lassen ? Welche Software ? XT-Commerce kenne ich, habe ich auch testweise installiert, aber Probleme mit dem Datenimport.

Dywoo schreibt oben: "musst das aber etwas umbauen in der produkt_info.php".

Kann mir jemand sagen, was, oder hätte jemand die produkt_info.php in lauffähiger Fassung ? Bei Erfolg könnte ich mir auch einen kleinen Bonus für denjenigen vorstellen.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag ole1210 » 14.12.2007, 10:24 Welche Software für nen Affiliate Shop?

Ist der Affilinator nicht genau das, was ihr sucht?

FWP
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag FWP » 14.12.2007, 10:26 Welche Software für nen Affiliate Shop?

Unser FWP shop könnte als Grundlage für die Darstellung gelten. Momentan haben wir jedoch keinen Import für die CSV-Dateien.

Wenn sich hier genügend User dafür interessieren, dann würden wir das Modul vielleicht mit als nächstes implementieren.

Was für Anforderungen habt Ihr für ein solches Modul?

nachfrag
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag nachfrag » 14.12.2007, 10:49 Welche Software für nen Affiliate Shop?

Morgen,

ich denke mit csv import ist das uninteressant, weil die Datenpflege nicht zumutbar ist (zudem fällt alle naslang irgendeinem Merchant ein, dass irgendwas in seinem Sortiment abmahnfähig ist und sofort geändert werden muss). Das einzige was hier Sinn macht, ist XML Webservices abzufragen und auszuwerten (auch in der Suchfunktion(!) - es dürfte nicht nur die Detailansicht anzupassen sein, wenn man xtc nehmen will).
Eine Shopsoftware kann vieles in aller Regel nicht, was es hierfür braucht - aber dafür ne Menge Sachen, die nicht gebraucht werden und Performance fressen (Bestellung, Warenkorb etc., genaugenommen wird vielleicht nicht mal eine Session gebraucht).

Die Grundfunktionen kann man relativ schnell programmieren, der Teufel liegt eher im Detail - suchmaschinenfreundliche Ausgabe, usability, dingsbums hiding (komm gerade nicht drauf, die Klickseiten halt ... ;) ) usw.

Ansonsten ist der affilinator wohl wirklich genau das was ihr sucht (nur gibts den schon so oft ;) ...).

Grüße

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag Garfield » 14.12.2007, 10:49 Welche Software für nen Affiliate Shop?

@Ole:
Affilinator kenne ich bislang nicht. Müßte ich mal suchen und mir ansehen.

@FWP:
Meine beiden einzigen Anforderungen wären eigentlich, daß man die Daten aus den größten Affiliate-Netzen importieren kann und sie dann z.B. kategorisiert werden :

- Händler A
-- Kategorie: Für Sie
--- Unterkat.: Kleider
--- Unterkat.: Schuhe
-- Kategorie: Für Ihn
--- Unterkat.: Hosen
--- Unterkat.: Schuhe

- Händler B
-- Kategorie: Spielwaren
--- Unterkat.: 0-2 Jahre
--- Unterkat.: 3-6 Jahre
--- Unterkat.: 7-12 Jahre
-- Kategorie: Technik
--- Unterkat.: Haushalt
--- Unterkat.: Entertainment

usw.

Und dann halt jeweils die ordentliche Darstellung der Produktdaten und eines gut sichtbaren Links zum Partnershop mit meiner Ref-Id, ist klar :wink:

satriani1234
PostRank 7
PostRank 7
Beitrag satriani1234 » 14.12.2007, 12:09 Welche Software für nen Affiliate Shop?

wir machen es mit oscommerce. das ist vielleicht etwas umständlich, aber wenn du in php ein wenig fit bist, ist es absolut kein problem. wir machen hier den datenimport über excel-tabellen.
und bei oscommerce gibt es (meiner einschätzung nach) die meisten module.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beitrag hanneswobus » 20.09.2013, 11:44 Welche Software für nen Affiliate Shop?

hallo,

ich habe das bei mir via wordpress plus woocommerce geloest. es muessen nur noch die produkttabellen geringfuegig angepasst werden.

gruß

jabbadu
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag jabbadu » 20.09.2013, 12:41 Welche Software für nen Affiliate Shop?

hanneswobus hat geschrieben:hallo,

ich habe das bei mir via wordpress plus woocommerce geloest. es muessen nur noch die produkttabellen geringfuegig angepasst werden.

gruß
Kann man mit Woocommerce XML importieren?
Frage jetzt nach bevor ich selbst ne Installation starte... :roll:

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beitrag swiat » 26.09.2013, 04:07 Welche Software für nen Affiliate Shop?

ole1210 hat geschrieben:Ist der Affilinator nicht genau das, was ihr sucht?
Was besseres wird es kaum geben als dieses Script.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge