BeitragRapunzel-256 » 01.11.2024, 16:44 andere fragten auch… - kann man da erfolgreich kopieren?
In den Suchergebnissen zeigt Google oft Bereiche an wie "andere Besucher fragten auch…" oder "ähnliche Fragen…" usw. Daraus schließe ich, dass tatsächlich solche Fragen oft gestellt werden und damit SEO relevant sind. Evtl. sind dort auch Keywords oder auch Suchphrasen enthalten, die ich nutzen kann.
Frage: Ich könnte doch über "andere Besucher fragten auch…" eine FAQ-Seite erstellen. Macht das hinsichtlich SEO Sinn? Bringt mir voraussichtlich das was?
BeitragRapunzel-256 » 03.11.2024, 22:49 andere fragten auch… - kann man da erfolgreich kopieren?
Meine Frage hat sich erledigt, weil ich inzwischen diese Diskussion hier gefunden habe, die in dieser Rubrik etwa am 06.03.2024 lief:
FAQPage Schema-Markup (Strukturierte Daten)
Ich kann also Googles "weitere Fragen" und andere Suchergebnisse von Google als Indikator nutzen, was oft gefragt wird und ich in Webseiten thematisieren sollte. Aber eine darauf basierend angelegte FAQ-Seite würde wenig bringen und ein passendes FAQ-Markup würde keine weitere Wirkung haben.