BeitragVirtuella » 26.06.2024, 12:34 Umleitungen im Hintergrund auf externe Website ohne Aktion
Hallo,
ich habe aktuell wieder ein Problem mit THE MONEYTIZER, das es so ähnlich bereits vor einigen Jahren gab. Wenn meine Website in einem Tab im Hintergrund geöffnet ist, kommt es immer wieder vor, dass auf einmal, ohne Aktion, eine andere Website geöffnet wird. Während diese Weiterleitung ca. 2021 auf Ramsch-Websites erfolgte, sind dies jetzt seriöse Seiten wie xucker.de.
Ich habe kein Format eingebunden, das diese Weiterleitung rechtfertigen würde. Auf Nachfrage wurde ein Format namens "Pop-Up" vonseiten Moneytizer für meine Website deaktiviert. Die Weiterleitungen erfolgen trotzdem.
Sind solche Umleitungen überhaupt legal? Es erfolgt ja im gleichen Tab, ohne dass ich einen Link geklickt habe.
Die Links sehen aus wie typische Partnerlinks und enden zB so: utm_source=roxxad&utm_medium=affiliate&utm_campaign=retargeting#nbncidtf
Da auch automatisierte Anzeigen von AdSense eingebunden sind, könnte auch AdSense sowas verursachen, aber so eine unseriöse Aktion traue ich Google nicht zu.
Beitragheinrich » 28.06.2024, 16:35 Umleitungen im Hintergrund auf externe Website ohne Aktion
Das hab ich bei einer einzigen Seite, die aber für mich unbedeutend ist, sodass mich das nicht weiter stört! Ich glaube aber nicht, dass es etwas mit Moneytizer zu tun hat. Mir ist das auch rätselhaft, denn bei keiner anderen Seite passiert das!
BeitragHanzo2012 » 28.06.2024, 20:37 Umleitungen im Hintergrund auf externe Website ohne Aktion
Ist wahrscheinlich irgendeine "bösartige" Werbeanzeige, die das macht. Es kommt immer mal wieder vor, dass Werbeanzeigen es durch die Qualitätskontrolle schaffen, die eigentlich rausgefiltert werden müssten. Versuch die konkrete Werbeanzeige auszumachen und das Creative ID rauszufinden, dann kann es blockiert werden.
Beitragheinrich » 28.06.2024, 23:04 Umleitungen im Hintergrund auf externe Website ohne Aktion
Ich hab jetzt ein wenig experimentiert und denke, dass es doch Moneytizer ist, und zwar die Footer Slide-in, also <script src="//ads.themoneytizer.com/s/gen.js?type=6">
Wenn ich die blockiere, kommen keine solchen Umleitungen!