registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Ein bisschen mehr Freundlichkeit würde nicht schaden

Eure Meinung ist gefragt! Wie kann man dieses Forum verbessern? Gibt es was zu meckern?
duncan
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 210
Registriert: 23.03.2012, 20:48

Beitrag duncan » 09.06.2024, 14:50 Ein bisschen mehr Freundlichkeit würde nicht schaden

Hallo zusammen,

ich habe überlegt, ob ich dieses Thema aufmache oder nicht. Zuletzt hatte ich in den vergangenen Wochen zu Leuten Kontakt, die sich hier frisch angemeldet hatten und im Forum Fragen stellten. Mit einigen davon (Namen werden nicht genannt) hatte ich Kontakt via PN und E-Mail. Das Feedback war eigentlich immer gleich: Hier im Forum bekommt man nur gesagt, dass man alles falsch macht, aber ein wirklich konstruktives Feedback mit aktiven Verbesserungsvorschlägen bekommt man leider nicht mehr.

Auch mir ist aufgefallen, dass der Ton hier durchaus mal ruppiger werden kann. Ich kann das ab - habe ein dickes Fell. Aber es scheint ein Problem zu sein, welches mir jetzt schon einige nicht wenige Leute übereinstimmend berichtet haben.

Jetzt ist die Frage, sind die Leute einfach zu dünnhäutig geworden oder sollten wir hier im Forum dann doch versuchen, ein wenig mehr Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft an den Tag zu legen? Um zumindest neue Mitglieder nicht gleich abzuschrecken und ihnen "die Motivation am Forumleben" zu nehmen.

Ich freue mich über einen menschlichen Austausch. :)

Anzeige von: