BeitragMarcelABAKUS » 24.01.2024, 11:23 Negative SEO - Wichtiges Thema oder überschätztes Phänomen?
Negative SEO zählt zu den umstrittensten Themen im SEO-Bereich. Einige halten Negative SEO für ein unwichtiges bzw. sehr selten vorkommendes Problem. Andere überwachen ihre Backlinks und die Performance ihrer Website, um auf Angriffe schnell reagieren zu können.
Was ist Eure Meinung dazu? Habt Ihr persönliche Erfahrungen mit Negative SEO gemacht?
Beitragarnego2 » 24.01.2024, 17:56 Negative SEO - Wichtiges Thema oder überschätztes Phänomen?
Vor allem hilft negatives SEO nicht demjenigen, der glaubt eine Seite nach unten zu drücken, bringt seine Seite automatisch nach oben. Das ist viel zu kurz gedacht. Vor allem ist negatives SEO billiger als gutes Weißes
BeitragGuido1964 » 25.01.2024, 02:54 Negative SEO - Wichtiges Thema oder überschätztes Phänomen?
Das wesentliche SEO-Geschehen spielt sich ja mittlerweile Onpage ab. Expertise, Erfahrung, Trust, Autorität und hochwertige, hilfreiche Inhalte sind die entscheiden Stellschrauben, um gute Rankings zu bekommen bzw. zu halten.
Negatives SEO ist ein seltenes Thema. Allerdings schadet es sicherlich nicht, Backlinks, Perfomance und Rankings zu überwachen. Nicht alleine um Angriffe schneller zu erkennen, sondern auch um "schlechtes SEO" und andere "technische Probleme" rascher lokalisieren zu können.
Beitraglaura85 » 27.01.2024, 12:18 Negative SEO - Wichtiges Thema oder überschätztes Phänomen?
Ich würde noch ergänzen. Bei "negative SEO" bzw. schlechtes Linkbuilding für die Konkurrenz ...besteht immer die Gefahr, dass es der Seite doch nicht schadet oder im Zweifel sogar hilft.
Die Anstrengungen zur Verbesserung der eigenen Seite rechnen sich aber zu 100%.