registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

kein traffic = noindex vs canonical

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
RonJohnSilver
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 21.01.2022, 10:45

Beitrag RonJohnSilver » 13.12.2023, 08:55 kein traffic = noindex vs canonical

Hi,

ich habe auf unserer Domain mehrere hundert Beiträge einer bestimmten Kategorie, die nach 2 Jahren keinen nennenswerten Traffic generiert haben.

Gelesen habe ich, dass es für die Gesamtbewertung einer Domain nicht hilfreich ist, wenn zuviele Seiten einer Domain ohne Traffic bleiben. Daher jetzt die Frage, ob die entsprechenden Beiträge einen noindex bekommen oder per canonical auf die Hauptkategorie-Übersichtsseite gesetzt werden.

Bei noindex bin ich skeptisch, weil es domainweit viele Quer-Verlinkungen gibt und ich fürchte, dass es trotz noindex dann doch von den Crawlern gefunden und wieder indexiert wird.

Bei Canonical finde ich in Wordpress und Yoast keine Lösung, wie ich dieses für alle Beiträge der entsprechenden Kategorie gleichzeitig ändern kann, nur wie man es in jedem einzelnen Beitrag händisch ändert. Buuuh!

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand einen Tipp für mich hätte. Danke schonmal! Gruß

Anzeige von: