Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Ich habe das damals so aufgefasst, dass "Nachweis über Steuerwohnsitz" nur für die Ansässigkeitsbescheinigung ist. Da wird das Ablaufdatum immer automatisch auf den 31.12. des aktuellen Jahres gesetzt. Und auch die Ansässigkeitsbescheinigung gilt bei Google ja nur für das Jahr, wo sie erstellt wurde.marc77 hat geschrieben: ↑11.01.2024, 17:52 > Hier habe ich immer "Nachweis über Steuerwohnsitz" genommen. Bei diesem Punkt kann man aber kein Ablaufdatum wählen. Ich muss dann bei Dokumentart wohl "anderes Dokument" wählen, oder? Weil nur bei "anderes Dokument" kann man dann ein Ablaufdatum angeben.
Rückgängig machen geht wohl über das Mülleimer Icon hinter dem Status. Habe ich beim ersten mal auch so probiert.Mir hat einer erzählt, dass das eigentlich Problem war, dass er diesen Überprüfungsprozess überhaupt angestoßen hat. Als er das wieder rückgängig gemacht hat - weiß leider nicht, wie -, war es mit dem Problem vorbei! Angeblich ist für einen EU-Bürger Irland als auszahlendes Land überhaupt kein Problem.
Vielen Dank für den Hinweis. Dann könnte das vielleicht die Lösung sein. Ich werde nochmal den Ausweis hochladen und diesmal "anderes Dokument" wählen sowie ein Ablaufdatum einsetzen und zwar das vom Perso. Ich werde berichten.Ich habe das damals so aufgefasst, dass "Nachweis über Steuerwohnsitz" nur für die Ansässigkeitsbescheinigung ist. Da wird das Ablaufdatum immer automatisch auf den 31.12. des aktuellen Jahres gesetzt. Und auch die Ansässigkeitsbescheinigung gilt bei Google ja nur für das Jahr, wo sie erstellt wurde.
Für meinen akzeptierten Personalausweis habe ich anderes Dokument gewählt. Aber ob es wirklich daran liegt, kann ich nicht sagen. Könnte auch einfach Glück gewesen sein. Leider bleibt Google bei solchen Sachen ja immer sehr wage...
Richtig, ist mir auch aufgefallen. In der Tat beruhigend. Hatte im Thema hier davon berichtet.Eine positive Veränderung: Die Warnmeldung lautet nicht mehr: "Die Zahlungen werden ausgesetzt", sondern "In Ihrem AdSense Zahlungskonto muss etwas überprüft werden." Diesen beunruhigenden Bug hat Google schon mal gefixt.
Ich denke dies wäre bei dir auch gegangen. Man klickt dazu auf den Papierkorb hinter dem Status (wird geprüft). Dann wird man glaube ich gefragt, ob man das Formular neu ausfüllen möchte. Dies bestätigt man. Dann wird der aktuelle Fall gelöscht. Irland bleibt erhalten und man kann das Formular für die Steuer neu ausfüllen. Dies muss man aber nicht, wie es scheint. Irland ist dann drin und wenn man nichts ausfüllt, gibt es auch oben keine Meldung mehr, dass etwas zu tun wäre.Ja, das hatte ich auch irgendwo gelesen und auch selbst versucht. Bei mir hatte das Löschen dann nicht funktioniert. Sehr merkwürdig alles...