registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Gute Quelle - SEO EInstieg

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
wichteldiekatz
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 13.08.2012, 10:27

Beitrag wichteldiekatz » 24.10.2023, 09:43 Gute Quelle - SEO EInstieg

Hallo,

habe vor 10-13 Jahren ca. mit dem SEO/Affiliate Marketing aufgehört und überlege aktuell wieder loszulegen.

Habe mir damals eine sehr gute Keyworddomain aus Finanzbereich aufgehoben und würde hier eventuelle wieder aufsetzen wollen.
Allerdings bin ich gerade etwas "lost" was der aktuelle Stand ist. Wenn ich mir die Suchergebniße im Finanzbereich ansehe dann tummeln sich dort fast nur große Anbieter also AGs oder große Portale mit zig Mitarbeitern. Aber mir ist aufgefallen das auch einige wenige Domains dabei sind die tatsächlich nur mit Textcontent und einem Vergleichsrechner dabei sind.

Meine Fragen:
Ist das Modell - guter Informationscontent kombiniert mit Affiliate/partnerprogrammen als Werbung noch realisitisch als Geschäftsmodell für eine DOmain?

Gibt es noch diese alten Seilschaften wo Backlinks getauscht werden um die externe Linkpopularität zu stärken? Ich gehe mal eher von einem Nein aus, denn die Börsen sind so wie ich es sehe schon eingeschlafen (wundert mich aber auch nicht....). Wenn Nein, wie läufts? Ist das nun alles per direktem Kontakt oder muss man die Links teuer mieten?

Wie läuft das Tracking/Monitoring? Als ich aufgehört habe kamen viele neuen Dienstleister (ich fand die recht teuer), welche stetige Analyse und Monitoring anboten gegen Monatsbeitrag. at sich das durchgesetzt und ist es nötig?

Welche Kriterien sind die wichtig geworden damit eine vertrauensvolle Einstufung und gutes ranking resultieren?

Benötigt es dynamische Content wie Videos/YOutube Channel etc. (das es besser ist das zu haben ist klar, die FRage ist nur ob es essentiell geworden ist) oder komme ich mit gutem statischen Content aus.

Was sind die rechtlichen Anforderungen heute (Mein Stand ist: Impressum mit sauberem Disclaimer reicht aus)? Was ist da wichtig geworden, Stichwort; Datenschutz, Barrierefreiheit, etc.

Was ist eine gute Quelle um mich mal einzulesen?

Welches CMS eignet sich? Ich habe immer mit Joomla gearbeitet. Ist das noch zeitgemäß oder haben sie das mittlerweile andere Anwendungen durchgesetzt?

Danke für euren Input
Wichtel

Anzeige von: