registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Spamlinks, was tun?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Robertus
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 49
Registriert: 03.10.2008, 19:58

Beitrag Robertus » 23.10.2023, 22:10 Spamlinks, was tun?

Moin Leute.

Ich hab auch mal wieder eine Frage an Euch Profis hier. :)

Meine Seite hat beim letzten Google Update doch etwas gelitten und ich such nun nach den Gründen.
Dabei sind mir in der Search Console und in Semrush viele neue Spamlinks aufgefallen.

So hat sich die Anzahl der verlinkenden Domains allein in den letzten 6 Monaten verdoppelt. (keine eigener Linkaufbau)
13.jpg
13.jpg (92.31 KiB) 1609 mal betrachtet
Die linkgebenden Seiten sehen meistens ungefähr so aus:

http://alansautosales.com/eine_meiner_produkturls-k. html
https://bacatemizlikantalya.com/eine_me ... dukturls-k. html
https://3dwave.tech/eine_meiner_produkturls-k.html


Die meisten URLs enden auf "-k.html" , sind Imagelinks und follow. Die meisten sind nicht erreichbar aus unterschiedlichen Gründen, enthalten sinnloses Zeugs oder leiten nach irgendwohin um...

Es handelt sich dabei um über 10.000 Links von Hunderten Domains.

Nach kurzer Recherche haben auch einige meiner (Nischen-)Kollegen ähnliche Links, auch in diesem Jahr entstanden.

Disavow und gut?

Freu mich über jeden Vorschlag.
Danke

Anzeige von: