Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Wird das eigentlich so bleiben oder gibt es irgendeine Lösung, dass auch bei einer Ablehnung noch Werbung ausgespielt wird? Ist das bei allen Cookie-Bannern so oder nur beim hausinternen von Adsense? Nutze diesen auf allen Seiten mit Adsense mittlerweile überall, da über andere Cookie-Hinweise Google gemeckert hatte. Könnte hier nicht einfach irgendeine (nicht personalisierte) Werbung trotzdem ausgespielt werden? ist ja kein Werbeblocker so eine Ablehnung!?
AdSense benötigt zwingend Cookies, um Frequency Capping umzusetzen und Klickbetrug zu bekämpfen. Siehe: https://support.google.com/adsense/answer/7670013?hl=deTa hat geschrieben: ↑13.09.2023, 01:05Wird das eigentlich so bleiben oder gibt es irgendeine Lösung, dass auch bei einer Ablehnung noch Werbung ausgespielt wird? Ist das bei allen Cookie-Bannern so oder nur beim hausinternen von Adsense? Nutze diesen auf allen Seiten mit Adsense mittlerweile überall, da über andere Cookie-Hinweise Google gemeckert hatte. Könnte hier nicht einfach irgendeine (nicht personalisierte) Werbung trotzdem ausgespielt werden? ist ja kein Werbeblocker so eine Ablehnung!?
Naja, aber Google muss sich ja nicht selbst überwachen, ob es Klickbetrugt betreibt oder nicht. Externe Dritte jedoch schon. Wäre jedenfalls mein Arguemnt als Google.
Das würde ich nicht so unterschreiben. Ich denke am ehesten muss Google Click-Bots überwachen und die werden ja Clientseitig tätig sein und Klicks nachahmen. Da hilft es nicht das Google sich selbst überwacht. Könnte auch Bots von Konkurrenten sein die gezielt auf Werbung vom Gegenpart klicken wollen um deren Kampagnenkosten zu steigern und unnötige Klicks zu verursachen. Gibt viele Cases wie und warum Klickbots agieren.
Hallo Hanzo, vielen Dank, dann bin ich beruhigt bzgl. der 79%. Würde aber natürlich schon gerne die Lücke schließen. In der Google-Hilfe klingt es so, als wenn man ggf. ohne Consent Ads schalten könnte.