Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Die 55 besten kostenlosen SEO Tools im Test - Eure Meinung?
Gutes Rechtschreibprogramm für Wordpress
Danke für den Tipp! Hab ich mal installiert und werde das nun testen. Aber ich kann nur die SERPs von bestimmten Seiten tracken und nicht auch die ersten 10 Seiten? Oder? Was muss ich bzgl Captcha einstellen?Mµ hat geschrieben: ↑23.07.2023, 07:16 Hallo, ich nutze "Serposcope". Da es aber je Durchgang und je Menge an Suchbegriffen mehrere Stunden benötigt, lasse ich es jede Nacht auf einem (stromsparenden) Raspberry laufen. Die Abfrageintervalle entsprechend eingestellt gibt es auch keine Probleme mit Captchas seitens Google und ich habe jeden Morgen meinen Bericht. Einen Excel-Export gibt es jedoch nicht. Man kann jedoch visuelle Berichte erstellen.
Danke für den Tipp! Hast du ev ein Tutorial für mich? Bin kein Excel Experte und wollte es sonst via Python schreiben. Hab aber auch mal testhalber einen Crawler via octoparse umgesetzt, das klappt ganz gut nur muss man einiges dafür bezahlen, dass der Task automatisch erstellt wird. Bei Excel hab ich ja keinen DE Proxy, oder? Bin aus AT und brauche die DE SERPS.
Nun du trägst die Position einfach ein, alle Daten die du gern sehen und vergleichen würdest.Sanatra hat geschrieben: ↑23.07.2023, 17:08Danke für den Tipp! Hast du ev ein Tutorial für mich? Bin kein Excel Experte und wollte es sonst via Python schreiben. Hab aber auch mal testhalber einen Crawler via octoparse umgesetzt, das klappt ganz gut nur muss man einiges dafür bezahlen, dass der Task automatisch erstellt wird. Bei Excel hab ich ja keinen DE Proxy, oder? Bin aus AT und brauche die DE SERPS.
LG
Ich bräuchte das schon automatisch. Aktuell greife ich die Rankins über serposcope ab und die Mitbewerber über einen eigenen Crawler den ich eingerichtet habe, das ist soweit mal okay. Danke an alle für die gute Hilfe!arnego2 hat geschrieben: ↑25.07.2023, 18:38Nun du trägst die Position einfach ein, alle Daten die du gern sehen und vergleichen würdest.Sanatra hat geschrieben: ↑23.07.2023, 17:08Danke für den Tipp! Hast du ev ein Tutorial für mich? Bin kein Excel Experte und wollte es sonst via Python schreiben. Hab aber auch mal testhalber einen Crawler via octoparse umgesetzt, das klappt ganz gut nur muss man einiges dafür bezahlen, dass der Task automatisch erstellt wird. Bei Excel hab ich ja keinen DE Proxy, oder? Bin aus AT und brauche die DE SERPS.
LG
Aber das ist doch gar nicht der punkt. Es geht darum das die frage "Welche position habe ich bei google?" heute gar nicht mehr anwendbar ist, da jeder user basierend auf account, vorlieben, standort und geraet (handy/desktop) ein personalisiertesergebniss bekommt was nicht zu 100% auf die anderen user uebertragbar ist.