registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Fallbeispiel aus demOnline Marketing

In dieses Forum schreibt Ihr Eure Beiträge zu Social Media & Content-Marketing.
CopywriterToby
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 17.02.2023, 09:42

Beitrag CopywriterToby » 17.02.2023, 09:54 Fallbeispiel aus demOnline Marketing

Hallo zusammen! :multi:

Vielen Dank für die Aufnahme in diesem Forum.

Ich sitze gerade vor einem Fallbeispiel aus dem Online Marketing und brauche eure Hilfe.

Das ist die Ausgangssituation:

At the end of the month, you’re looking at data in Google Analytics, Google Search Console and Amplitude. You notice that new organic sessions to your latest blog are going up, but the conversion rate from your blog to product pages is below average.

What do you do? List tools, reports an assumptions in creating your solution.


Das ist meine Hypothese mit Lösungsansatz:


Meine Vermutung: Suchtitel/Suchtext ist jetzt mehr attraktiv für Personen und sie kommen öffters auf dem Blog, aber dann gehen sie nicht zur Produktpage aus 2 Gründen:
  • Entweder Suchtitel/Text passt nicht ganz zu der Info/Produkt, was sie danach im Blog sehen,

    Oder User Interface/Blog Qualität ist nicht so gut.

Damit ich das Problem mit der Produktpage behebe, nutze ich Ahrefs. Ich gehe zum Organic Keywords Report und verbessere die CTR, indem ich "Magical words" wie "Jetzt, gratis, kostenlos" verwende..


Wie seht ihr das? Was ist eure Vermutung? Wie würdet ihr das Problem lösen?

Anzeige von: