Ich habe vor ca. einem Monat ein Youtube Video hochgeladen, dass in der Zeit rund 7000 Mal angesehen wurde. Im Video wird ein Produkt getestet, das recht hochpreisig ist (rund 1.400 Euro). In der Videobeschreibung ist ein Affiliate Link angegeben. Den Affiliate-Link habe ich mit einem einmaligen Tag versehen, sodass ich Käufe aus diesem Video eindeutig dem Video zuordnen kann. Der Link ist so positioniert, wie ihn andere Blogs mit vielen tausend Abonnenten auch positionieren.
Da es mein erstes Youtube Video ist und die Conversion bisher bei 0% nach einem Monat liegt, würde das jegliches weiteres Engagement in Youtube sinnfrei machen. Zum Vergleich habe ich auch einen Testbericht zum gleichen Produkt in meinem Blog veröffentlicht, der eine wesentlich höhere Conversion erzielt. Damit ich nun keine falschen Schlüsse ziehe, wollte ich euch fragen, ob ihr eine ähnlich schlechte Conversion zu Affiliate Programmen aus Youtube Videos heraus beobachten könnt?
Nixen85 hat geschrieben: ↑31.01.2023, 11:27
ob ihr eine ähnlich schlechte Conversion zu Affiliate Programmen aus Youtube Videos heraus beobachten könnt?
Solange du keine Werbung schaltest nehme ich an dass es so bleiben wird.
7000 Besucher eines Filmchens ist ein wenig dünn, die Daten, haben die den Film bis zu Ende gesehen? Wie Viele Besucher hast du auf den Affilatelink gelenkt?
staticweb hat geschrieben: ↑31.01.2023, 13:02
Du solltest besser schreiben welchen Anbieter du nutzt.
Der Link geht zum Amazon Partnerprogramm.
Aus 7000 (mittlerweile fast 8000) Views sollte man ja schonmal ein paar Conversions erzielen. Im Vergleich zu meinem Blog: Dort resultieren aus 7000 Lesern im Durchschnitt 70 Käufe auf Amazon.
Zum Video: Es schauen ca. 30 Prozent bis zum Ende. 50% schauen sich die Hälfte an. Laut Youtube Analyse ist das eher durchschnittlich-überdurchschnittlich. Ich hab leider keine Idee, wie ich die Klicks von Youtube direkt zu Amazon tracken kann. Von Youtube auf meinen Blog waren es 79 Klicks.