Beitrag
staticweb » 20.11.2022, 19:18 Fragen zu meinen Zahlen der Statistik-Tools?
> Bedeutet Deine Antwort denn, dass ein eingebettetes Footerbild auch dann (durch Aufruf vom Spamfilter) als angezeigt in meinen Statistiken auftaucht, wenn es gar nicht angezeigt wurde? Das war ja auch eine Frage von mir?
Es kann nicht gemessen werden ob das Bild angezeigt wird, sondern nur ob die Ressource aufgerufen wurde und mit welchem Status-Code.
> Hast Du eine Aufstellung, bei welchen Mail-Clients es wie ist? Ich vermute, eine Aufstellung welche Mailclients wie oft gibt es nicht,, da ich in den Allinkl Webstatistics nur die Browser einsehen der Websitebesuche einsehen kann (unter den ersten 15 sind da 13 verschiedene Moziallas, das klingt auch komisch oder)?
Da benötigst du eine Lösung, die anhand des User Agents und weiterer Infos die Mail Clients ermittelt. Mobil ist die Auswahl ja meist eingeschränkt.
> Aber ehrlich gesagt geht es mir gar nicht um eine total Exakte einschätzung, sondern ich würde gerne erstmal wissen, ob eher 60, eher 10, oder eher 2 % meiner Mails zugestellt wurden. Ich habe da einfach keine Ahnung.
Dann musst du einen Online Newsletter nutzen bzw. den Aufruf deiner Website forcieren. Auch Profi Tools können die Öffnungsrate nur anhand einer Kombination von Zählpixeln und Interaktion ermitteln.
> Und weisst Du, wo ich mehr Informationen zu all diesen Fragen finde? Egal ob Buch, anderes Forum, FAcebookgruppe oder sonst was. Muss nicht notwendigerweise kostenlos sein.
Ich bin froh, dass ich damit nichts mehr zu tun habe. Newsletter sind ein Nerv-Thema. Stichwort: Outlook
Schau dich bei den professionellen Diensten um, da findest du ausreichend Infos.