registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

GoogleAds Conversion Tracking und Analytics

Eure Fragen zu Google Ads (Adwords), Bing Ads, Facebook Ads, … stellt Ihr in diesem Forum.
RobertHH
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 54
Registriert: 27.03.2008, 16:37

Beitrag RobertHH » 04.08.2022, 00:53 GoogleAds Conversion Tracking und Analytics

Ich nutze GoogleAds und habe auf allen meinen Seiten meine Website, wie von Google empfohlen den Global Site Tag (gtag.js) eingefügt.

Zusätzlich dazu befindet sich auf der entsprechende Seite, deren Besuch eine Conversion auslösen soll das "Conversion Event Snippet".

Soweit so gut, funktioniert auch alles,

Ich habe zusätzlich zu meinem GoogleAds Account noch ein Analytics Account mit dem ich meine gesamte Website tracken möchte. Der Code der mir zum implementieren angezeigt wird hat aber auch einen Global Site Tag (gtag.js).

Wenn ich beide Tags von unterschiedlichen Google Accounts einfüge verträgt sich das aber offensichtlich zusammen nicht. Jedenfalls bekomme ich da eine Fehlermeldung angezeigt.

Wie kann man eine einziges Global Site Tag (gtag.js) das für beides gilt (Analytics und Google Ads) einfügen?

Oder wie sollte man da vorgehen?

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge