registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Komposita und Bindestrich

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
erdmann
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 18.06.2020, 21:53

Beitrag erdmann » 30.05.2022, 15:15 Komposita und Bindestrich

Hallo,

ich habe eine <h1> mit und überlege welche Variante besser ist:

1.) Praxis für Musik- und Psychotherapie
2.) Praxis für Musiktherapie und Psychotherapie

"Musiktherapie" und "Psychotherapie" sind Keywords auf die optimiert werden soll. Sind Suchmaschinen intelligent genug um in 1.) beide Keywords zu erkennen?

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Milanex
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 276
Registriert: 15.08.2015, 10:32

Beitrag Milanex » 30.05.2022, 18:15 Komposita und Bindestrich

Hallo,

ich vermute, dass die Musiktherapie als Suchwort nicht so häufig ist. Deshalb reicht wahrscheinlich die Variante mit dem Bindestriche und die Lesbarkeit ist höher. Ich würde dann noch Einzelseiten auf die beiden vollständigen Keywords hin optimieren.

Gruß
Milanex

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge