registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Privacy Shield 2.0: EU und USA einig bei neuem Abkommen zum Datenaustausch

Hier findest Du News aus der SEO-Welt.
Neues Thema Antworten
supervisior
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3144
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 26.03.2022, 08:47 Privacy Shield 2.0: EU und USA einig bei neuem Abkommen zum Datenaustausch

Um das Thema aktuell zu halten und es eben nicht dem schon vorhandenen Thread einfach nur anzuhängen, die was Neues zum Thema Privacy Shield. Das Ganze ist zwar noch nicht eingetütet, so dass es noch nicht mal einen Entwurf über dieses neue Abkommen gibt, aber de facto steht jetzt schon fest, dass es nach einem Schrems I und Schrems II auch bald ein Schrems III geben wird.

Der Grund für diese nahezu gesicherte Annahme ist, dass sich auf Seiten der Amis nichts geändert hat. Das heißt folglich, dass Frau von der Leyen bestehendes EU Recht aufgeweicht haben muss. Andernfalls hätte man wenn auch nur theoretisch kein neues Abkommen treffen können. Die Amis spionieren weiterhin auch freundliche Staaten und die EU stimmt dem zu. Das war schon vorher nicht anders als es das neue Abkommen es jetzt augenscheinlich anders regeln will.

Siehe dazu:
https://www.heise.de/news/Privacy-Shiel ... 34101.html

Anzeige von: