registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Sowas Komisches disavowen?

Linkbuilding, Offpage-Optimierung und Content-Seeding sind für SEO sehr wichtig. Eure Beiträge dazu kommen in dieses Unterforum.
Habe
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 123
Registriert: 11.06.2008, 23:58

Beitrag Habe » 28.01.2022, 14:09 Sowas Komisches disavowen?

Hallo in die Runde,

hab heute nach längerer Zeit wieder mal in die Search Console unter Top-verweisende Websites geschaut. Nun war ich doch etwas überrascht, dass unter diesen Top-verweisenden Sites viele nicht existierende Sites auftauchen. Sogar in der Überzahl. Nachfolgend ein Ausschnitt. Was meinen hier die Experten unter euch – soll ich diese Domains disavowen?

dasisteinbeispiel.de
indonesiakuno.com
behzatcsenikalbimegomdum.com
aeonium.info
sigurros.de
olevanolomellina.info
tinka.cc
turtc.com
thailandanthem.com
canaveralgumby.com
mahseerangling.com
austria-travel.biz
prankked.top
schattenministeriumfuergesundheit.de
vincentlecavalier.com
kingabdullah.info
kunst-graphik-kabinett.de
flettmar.info
napalim.biz
kommt-europa-in-die-hoelle.de
nicejintime.com
rettungskreuzer.info
marquardt-singt-kreisler.de
hiv-ist-tot.de
pailin.info
x-account.de
fag-im-roemer.de
wildhorses-wa.com
sanlucarlamayor.info
urdecision.info
Zuletzt geändert von Habe am 28.01.2022, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2569
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag arnego2 » 28.01.2022, 14:14 Sowas Komisches disavowen?

jupp sicher ist sicher.

Habe
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 123
Registriert: 11.06.2008, 23:58

Beitrag Habe » 28.01.2022, 16:49 Sowas Komisches disavowen?

Ok, werde ich wohl machen.

Mich wundert es nur, dass mir Massen an Links von nicht existierenden Sites angezeigt werden. Deshalb war ich mir wegen disavow nicht sicher, weil es ja keine tatsächlich existierenden Links sind.

Habe
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 123
Registriert: 11.06.2008, 23:58

Beitrag Habe » 04.02.2022, 12:32 Sowas Komisches disavowen?

Wie ist das eigentlich beim Disavow der Links – werden diese entwerteten Links dann in der Search Console irgendwann mal nicht mehr angezeigt?

Aktuell sind bei mir Massen an solchen Links unter "Top-verweisende Websites" aufgelistet. Also verschwinden diese dann in dieser Auflistung?

supervisior
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3147
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 04.02.2022, 13:06 Sowas Komisches disavowen?

Habe hat geschrieben: 04.02.2022, 12:32 Wie ist das eigentlich beim Disavow der Links – werden diese entwerteten Links dann in der Search Console irgendwann mal nicht mehr angezeigt?

Aktuell sind bei mir Massen an solchen Links unter "Top-verweisende Websites" aufgelistet. Also verschwinden diese dann in dieser Auflistung?
Ja, das dauert aber eine halbe Ewigkeit. Setz Dir einen Termin für Weihnachten 2022 und schau dann nochmal nach, wobei es natürlich auch neue zusätzliche geben kann, die dann pradoxerweise aktueller angezeigt werden als die alten verschwinden.

Habe
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 123
Registriert: 11.06.2008, 23:58

Beitrag Habe » 04.02.2022, 14:16 Sowas Komisches disavowen?

Alles klar, danke dir!

Die "Entwertung" selbst durch Google kann aber schon vorher passieren, oder? Also die toxischen Links werden in der Search Console zwar noch aufgelistet, aber sie wirken sich nicht mehr negativ auf die Site aus (falls das der Fall war).

supervisior
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3147
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 04.02.2022, 14:23 Sowas Komisches disavowen?

Habe hat geschrieben: 04.02.2022, 14:16 Alles klar, danke dir!

Die "Entwertung" selbst durch Google kann aber schon vorher passieren, oder? Also die toxischen Links werden in der Search Console zwar noch aufgelistet, aber sie wirken sich nicht mehr negativ auf die Site aus (falls das der Fall war).

Bau Dir eine Glaskugel und glaube fest daran, dass Dir diese Glaskugel díe Wahrheit sagt, wenn Du dieser die Fragen stellst, die Du mir stellst. Das ist ungefähr das Gleiche, wie Google Dir was vermeintlich vorgaugelt.

Ich kanns Dir nicht sagen, wie vermutlich niemand anderer, sorry. Wenn es doch einer tut, dann lügt er entweder oder ist Mitarbeiter von Google. :) Bestimme Dinge muss man einfach so hinnehmen, wie sie sind.

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2694
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag staticweb » 04.02.2022, 14:33 Sowas Komisches disavowen?

> Die "Entwertung" selbst durch Google kann aber schon vorher passieren, oder? Also die toxischen Links werden in der Search Console zwar noch aufgelistet, aber sie wirken sich nicht mehr negativ auf die Site aus (falls das der Fall war).

Denke mal darüber nach was passieren würde, wenn der Bereich mit den externen Links in der GSC von Google immer aktuell gehalten würde (was ja grundsätzlich erst einmal kein Problem für Google darstellen sollte).

supervisior
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3147
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 04.02.2022, 14:42 Sowas Komisches disavowen?

staticweb hat geschrieben: 04.02.2022, 14:33 > Die "Entwertung" selbst durch Google kann aber schon vorher passieren, oder? Also die toxischen Links werden in der Search Console zwar noch aufgelistet, aber sie wirken sich nicht mehr negativ auf die Site aus (falls das der Fall war).

Denke mal darüber nach was passieren würde, wenn der Bereich mit den externen Links in der GSC von Google immer aktuell gehalten würde (was ja grundsätzlich erst einmal kein Problem für Google darstellen sollte).
Sorry, aber was Google da in der GSC anzeigt, ist grundsätzlich fürn Ar***. Zumal mit einem erheblichen Zeitversatz versehen. Das ist für die praktische Arbeit irgendwas korrigieren oder anpassen zu wollen alles andere als prakltikabel. Ist zwar nett, dass Du Google so was anzeigt, aber damit so was einen Nutzen hat, braucht es es eine unmittelbare Handhabe um dem entgegen wirken zu können. Und daran mangelt es bekantlichlich erheblich!

Habe
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 123
Registriert: 11.06.2008, 23:58

Beitrag Habe » 04.02.2022, 14:46 Sowas Komisches disavowen?

Meine Nachfrage bezog sich eher auf persönliche Erfahrungen.

Es hätte ja sein können, dass mehrere hier einschlägige Erfahrungen gemacht haben – also z. B. ein massives Spamproblem auf die eigene Site hatten, daraufhin das Disavow-Tool genutzt haben und etwa zeitglich mit dem Verschwinden der Links in der GSC die Rankings zurückgekommen sind. Oder eben anders.

Wenn mehrere eine ähnliche Erfahrung machen, dann kann man vermuten, dass das evtl. seitens Google öfter so abläuft.

Dass eine oder zwei einzelne Erfahrungen keine allgemeingültige Aussagekraft haben, ist mir schon bewusst – insbesondere im Zusammenhang mit Google.

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2694
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag staticweb » 04.02.2022, 15:35 Sowas Komisches disavowen?

> Sorry, aber was Google da in der GSC anzeigt, ist grundsätzlich fürn Ar***.

Der TE sollte eigentlich nur mal über meine gestellte Frage nachdenken. Es ging mit gar nicht um die aktuelle Qualität der Daten.

Antworten
  • Neueste Blogbeiträge
cron