registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Image alt tags mit vielen Schlagwörtern gut?

Alles über Google diskutieren wir hier.
marc16
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 06.11.2021, 13:35

Beitrag marc16 » 06.11.2021, 17:04 Image alt tags mit vielen Schlagwörtern gut?

Hallo,
Ich habe für den Service meines Vaters eine website erstellt. Der Content steht und nun möchte ich mich um die Seo kümmern. Ich habe mich eingelesen und einige Sachen notiert. Eine davon sind die alt tags bei BIldern. Ich habe es so verstanden, dass man einfach bei jedem Bild einen kurzen Satz, der dieses beschreibt, in die alt tags setzen soll. Nun habe ich mir auch die Seite von ein paar Konkurenten angeschaut und gerade der best gerankste hat anstatt eine Bilderbeschreibung einfach 6/7 Schlagwörter benutz, die ein Besucher am ehsten suchen würde, die aber mit dem Bild nicht zwingend was zu tun haben. Jetzt frage ich mich ob das für die Seo besser ist als eine normale Bildbeschreibung.
Liebe Grüße

Anzeige von:


Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

johen
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 97
Registriert: 07.12.2012, 23:28

Beitrag johen » 07.11.2021, 14:56 Image alt tags mit vielen Schlagwörtern gut?

Nein nicht gut,
gerade nicht am Anfang.
´Verwende einen kurzen Dateinamen und Beschreibe natürlich das Bild mit max. 2 Keywörtern eingebaut in einem Fließtext.

B Grüße

marc16
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 06.11.2021, 13:35

Beitrag marc16 » 12.11.2021, 17:13 Image alt tags mit vielen Schlagwörtern gut?

johen hat geschrieben:
07.11.2021, 14:56
Nein nicht gut,
gerade nicht am Anfang.
´Verwende einen kurzen Dateinamen und Beschreibe natürlich das Bild mit max. 2 Keywörtern eingebaut in einem Fließtext.

B Grüße
Alles klar, vielen Dank!

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2502
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag staticweb » 12.11.2021, 18:00 Image alt tags mit vielen Schlagwörtern gut?

> Nun habe ich mir auch die Seite von ein paar Konkurenten angeschaut und gerade der best gerankste hat anstatt eine Bilderbeschreibung einfach 6/7 Schlagwörter benutz, die ein Besucher am ehsten suchen würde, die aber mit dem Bild nicht zwingend was zu tun haben.

Das ist ein Kriterium von über 200. Selbst wenn er dort alles "falsch" macht kann er trotzdem top ranken.

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4351
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag nerd » 14.11.2021, 22:35 Image alt tags mit vielen Schlagwörtern gut?

marc16 hat geschrieben:
06.11.2021, 17:04
Nun habe ich mir auch die Seite von ein paar Konkurenten angeschaut und gerade der best gerankste hat anstatt eine Bilderbeschreibung einfach 6/7 Schlagwörter benutz, die ein Besucher am ehsten suchen würde, die aber mit dem Bild nicht zwingend was zu tun haben.
Auch moeglich das der text von irgendwelchen "seo plugins" gesetzt wird, die nur die vorgegebenen keyword in bilder und meta keywords packen. Sowas war vor ~15 jahren mal ueblich. Davon wuerde ich aber dringend abraten.

Anzeige von: