registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Chat Softawre zum selber hosten

Fragen zu Servern, Hosting und Webmaster Hardware könnt Ihr hier stellen.
Neues Thema Antworten
digispirit
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 854
Registriert: 23.10.2008, 13:11

Beitrag digispirit » 16.01.2021, 15:14 Chat Softawre zum selber hosten

Hi Jungs und natürlich Mädels!

Hat, kennt jemand von Euch ne Chat Software zum selber hosten.

Muß nicht was ultra professioneles sein, ... hatte mal eine - "pcpin chat" - aber die funktioniert nicht mehr.

Und ich suche keine die woanders gehostet wird - sondern ein Chat script was auf meinem Server läuft.

Wenn jemand was weiß, hat - Danke !

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2235
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag arnego2 » 16.01.2021, 16:31 Chat Softawre zum selber hosten

Alle Kunden die Chat installiert haben haben sich zu Tode gelangweilt.
Aber hier https://www.how2shout.com/tools/open-so ... tware.html
Arnego2 <Webseiten Neu & Umbau ab 80 Euro>

Benutzeravatar
daniel5959
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1194
Registriert: 20.04.2010, 23:25
Kontaktdaten:

Beitrag daniel5959 » 16.01.2021, 16:38 Chat Softawre zum selber hosten

Hallo,

nutze selber kein Chat-PHP-Script, über Google habe ich das gefunden (nicht getestet)

>> https://werner-zenk.de/archiv/mysql_chatroom.php (deutsche Seite, Script von 2019, ZIP 12,7 KB)

>> https://webdesign.weisshart.de/chat.php (deutsche Seite von ?, private Nutzung kostenlos, ZIP 2,2 MB)

>> https://sourceforge.net/projects/phpmychat/ (englische Seite, last update 2020, ZIP 7,3 MB)

>> https://css-tricks.com/jquery-php-chat/ (englische Seite von 2015, Textdatei als Datenbank, ZIP 9,5 KB)

daniel5959 :)
FindeLinks.de - gute Infoseiten, redaktionell geprüft!

digispirit
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 854
Registriert: 23.10.2008, 13:11

Beitrag digispirit » 22.01.2021, 15:01 Chat Softawre zum selber hosten

Habe mir jetzt diesen Chat geholt. Chatscript auf eigenem Server und funktioniert echt gut.
https://justblab.com

Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2235
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag arnego2 » 05.04.2021, 14:30 Chat Softawre zum selber hosten

digispirit hat geschrieben:
22.01.2021, 15:01
Habe mir jetzt diesen Chat geholt. Chatscript auf eigenem Server und funktioniert echt gut.
https://justblab.com
Nach 3 Monaten eine Anfrage: Alle Erwartungen erfüllt? Wird überhaupt noch gechattet?
Arnego2 <Webseiten Neu & Umbau ab 80 Euro>

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4293
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag nerd » 07.04.2021, 06:00 Chat Softawre zum selber hosten

arnego2 hat geschrieben:
05.04.2021, 14:30
Nach 3 Monaten eine Anfrage: Alle Erwartungen erfüllt? Wird überhaupt noch gechattet?
Im prinzip schon; nur hat sich das format dank social media geaendert. Es gibt ein kanal, und auf jedes post kann eine liste mit kommentaren kommen. Im prinzip immer noch das selbe wie ein chat, nur eben etwas besser organisiert da nicht 100 leute durcheinanderschreiben, und man nach 5 nachrichten nichtmehr weiss wer sich auf was bezieht. Sieht man ja so auf youtube, twitter, facebook, reddit.

Unstrukturierte chats wo jeder einen paar saetze auf den bildschirm wirft macht sinn wenn es eine 1:1 unterhaltung sein soll, und klar ist wer die gespraechspartner sind und worauf sie sich beziehen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag