registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Erfahrungen mit automatischer Eintragung in Branchenbücher?

Linkbuilding, Offpage-Optimierung und Content-Seeding sind für SEO sehr wichtig. Eure Beiträge dazu kommen in dieses Unterforum.
Jomani17
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 254
Registriert: 18.02.2015, 11:41

Beitrag Jomani17 » 15.01.2021, 15:34 Erfahrungen mit automatischer Eintragung in Branchenbücher?

Moin Zusammen

Frage: Die Eintragung in die wichtigsten Branchenbücher hat ja immer noch div. Auswirkungen im local SEO-Bereich.
Wichtig ist das alles einheitlich ist... kennen wir alle.

Bislang mache ich das nach wie vor manuell.
Es gibt aber auch div. Anbieter, wie pylot, ionos list local, ... die die Eintragung in die wichtigsten Branchenbücher übernehmen.

Besonders interessant ist das natürlich, wenn sich - warum auch immer - regelmäßig Daten ändern.
Darum gehts aber gar nicht.
Ich frage mich gerade einfach nur, ob das nicht eine riesen Zeitersparnis ist, einmal einen dieser Anbieter zu beauftragen und sofort in den Top 10-20 Branchenverzeichnissen vorhanden zu sein.

Zur Frage: Was passiert nachdem man die Dienstleitung / das Abo kündigt? Nehmen die alles wieder raus?
So könnte man ja ein Monatsabo nehmen, sich eintragen lassen und wieder kündigen?
Das kann ja wohl kaum klappen?
>> >> Hilfe vom Online Marketing Freelancer << <<

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Benutzeravatar
daniel5959
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1194
Registriert: 20.04.2010, 23:25
Kontaktdaten:

Beitrag daniel5959 » 15.01.2021, 17:10 Erfahrungen mit automatischer Eintragung in Branchenbücher?

Hallo,

selber nutze ich diese Services nicht, bei Google habe ich mit "ionos list local erfahrungen" z.B. auch diese Seite gefunden:

>> https://www.webdesign-crossmedia.de/202 ... ist-local/

Scheinbar werden die Einträge nach Kündigung wieder gelöscht, auf der verlinkten Seite gibt es Tipps für die Zeit danach.

daniel5959 :)
FindeLinks.de - gute Infoseiten, redaktionell geprüft!

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6373
Registriert: 25.02.2005, 23:56
Kontaktdaten:

Beitrag swiat » 16.01.2021, 22:03 Erfahrungen mit automatischer Eintragung in Branchenbücher?

Zur Frage: Was passiert nachdem man die Dienstleitung / das Abo kündigt? Nehmen die alles wieder raus?
So könnte man ja ein Monatsabo nehmen, sich eintragen lassen und wieder kündigen?
Halte ich für sehr unwahrscheinlich, das nach einer Kündigung Einträge gelöscht werden, außer es handelt sich um Möchtegernportale vom Betreiber des Eintragsdienstes selbst.
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Cybar
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 18.09.2020, 10:24
Kontaktdaten:

Beitrag Cybar » 18.01.2021, 12:39 Erfahrungen mit automatischer Eintragung in Branchenbücher?

Das die Einträge wieder gelöscht werden kann durchaus möglich sein. Die machen das in der Regel mit einem API Zugang in die Portale.Aber d gibt es natürlich Unterschiede zwischen den Anbietern.
www.cybay.de => Mit UX Design Kampagnen und Websites erfolgreicher machen

lahntec(Tim)
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 03.01.2019, 16:47
Kontaktdaten:

Beitrag lahntec(Tim) » 18.01.2021, 17:47 Erfahrungen mit automatischer Eintragung in Branchenbücher?

Ich habe tatsächlich selbst keine Erfahrung mit diesen Eintragungsservices. Kann dir aber von einem Kunden erzählen, der sich beklagt hat, dass die Einträge teilweise nach Kündigung wieder weg waren.
Scheinbar werden also zumindest teilweise diese Einträge wieder gelöscht. Die wollen ja auch ihr Geschäftsmodell aufrecht erhalten. Sonst kündigt ja tatsächlich jeder einfach nach einem Monat und das Abo ist kaum noch nötig.

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4293
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag nerd » 19.01.2021, 04:04 Erfahrungen mit automatischer Eintragung in Branchenbücher?

swiat hat geschrieben:
16.01.2021, 22:03
Halte ich für sehr unwahrscheinlich, das nach einer Kündigung Einträge gelöscht werden, außer es handelt sich um Möchtegernportale vom Betreiber des Eintragsdienstes selbst.
Gibt es irgendwelche gemeinsamkeiten bei impressum, whois oder server-ip der verschiedenen portale? :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag