Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied

die Zahlen sind total falschSEO88 hat geschrieben: 16.12.2020, 15:11 1000 zufriedene Kunden -> 10 Loben das Produkt
1000 Unzurfriedene Kunden -> 100 beschweren sich
1.Hanzo2012 hat geschrieben: 16.12.2020, 15:14 Ich denke schon, dass das so ist. Wenn ich etwas kaufe, erwarte ich, dass es gut ist. Werden meine Erwartungen erfüllt, so gibt mir das weniger Anlass eine Bewertung zu verfassen
jetzt feg ich Rama und Arla aus den RegalenSEO88 hat geschrieben: 16.12.2020, 15:42 ...ist halt dann schon stark verzerrt so Bewertungszeugs.
Schon 1 negative Bewertung kann ja einer Firma extrem schaden,
auch wenn die meißten Kunden eigentlich zufrieden sind.
eigentlich, ist ein relativierungs wort

Also ich kann aus unmittelbarer Erfahrung sprechen. Will heißen, auf einer meiner Seiten kann man Bewertungen abgeben, wobei das Thema dieser Seite prädestiniert ist dafür und die Branche nicht grundlos so einen schlechten Ruf hat. Das hat aber den Vorteil für mich, dass ich mich nicht um Content bemühen muss. Der User Generated Content schreibt sich von alleine. Das Verhältnis gute-schlechte-Bewertungen lässt sich fast 9 zu 1 zu Ungunsten der guten Bewertungen bringen, wobei es vermutlich noch weniger ist, weil ich erstens nicht jede Bewertung auch veröffentliche, weil zu kurz und nicht wirklich relevant/sachbezogen und zweitens auch versucht wird Missbrauch damit zu machen. Sprich, hier wird zumindest versucht zu schummeln.SEO88 hat geschrieben: 16.12.2020, 15:42 ...ist halt dann schon stark verzerrt so Bewertungszeugs.
Schon 1 negative Bewertung kann ja einer Firma extrem schaden,
auch wenn die meißten Kunden eigentlich zufrieden sind.
Hier ist was interessantes: https://www.inc.com/andrew-thomas/the-h ... mpany.htmlSEO88 hat geschrieben: 16.12.2020, 15:18 Youtube, Produkt-Bewertungen, Partner/in beschwert
sich eher bei ihrem Mann als ihn zu loben,
Mutti hat nicht gut gekocht,
Lehrer gibt mal zu viele Hausaufgaben...usw...

hab eben gerade (also, von uT) die Tagesschau ...