registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Falsche Messungen (Analytics)?

Schreibt hier alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps zu Google Analytics, Matomo, Piwik und anderen statistischen Hilfsmitteln.
musikzumm
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 42
Registriert: 15.01.2019, 08:49

Beitrag musikzumm » 16.12.2020, 12:05 Falsche Messungen (Analytics)?

Hi,

woran könnte euer Ansicht nach ein unerwarteter sprunghafter Anstieg der Aufrufe/Besucher liegen? Ich lag 2020 im Schnitt bei etwa 30 000 Seitenaufrufen (pro monat) und hatte rund 12 000 eindeutige Besucher/Monat. Bereits jetzt habe ich im Dez. 27 000 Aufrufe und ca. 11 000 Visitors.

So schön die Zahlen sind: es erscheint mir wenig realistisch einen so plötzlichen Push zu erfahren, zumal auf der Site und an den Inhalten nichts geändert wurde. Könnte es mit dem Cookie-Consent (Analytics Cookie-Banner) zusammenhängen, welche viele User bislang schlicht abgelehnt hatten - die wurden dann nicht getrackt bzw mit einberechnet. Und dass die Zahlen jetzt, da mehr User ihr "ok" geben, die realen, tatsächlichen Nutzerzahlen sind?

Danke schon jetzt!

Anzeige von: