registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Nutzer werden mündig

Alles über Google diskutieren wir hier.
supervisior
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3389
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 23.11.2020, 11:30 Nutzer werden mündig

Im Rahmen der "Consenterei" verlinke ich auf meinen Datenschutz Seiten u.a auf die Adsettings Seite von Google https://adssettings.google.com/ damit Nutzer zumindest die personalisierte Werbung für sich deaktivieren können. Nachdem ich u.a. die ausgehenden Links tracke, sehe ich demnach auch, wer von dieser Google Seite Gebrauch macht. Die Anzahl derer, die das machen, bewegt sich zwar im Promille Bereich, aber seit ein paar Wochen ergab sich eine Steigerung von mehr als 100%. Das ist zwar immer noch sehr gering und eigentlich nicht nennenswert, aber trotzdem könnte man den Nutzern nun unterstellen, dass sie anfangen "mündig" zu werden. Was aber alles andere als repräsentativ ist. Der deutliche Anstieg fällt nur einfach auf.
Zuletzt geändert von supervisior am 24.11.2020, 06:56, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von: