registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

GIT-Push bei Angular-Projekt schlägt fehl

Stell hier Deine Frage zu: HTML, CSS, PHP, MySQL, htaccess, robots.txt, Javascript usw
mits
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 106
Registriert: 28.06.2006, 00:25

Beitrag mits » 18.11.2020, 09:51 GIT-Push bei Angular-Projekt schlägt fehl

Hallo zusammen

Folgendes Problem tritt bei mir aktuell auf. Frage mich gerade, warum GIT zu hinterfragen hat was in den Sources steht - grundsätzlich sollte das dem doch "so lang wie breit" sein...!?

Screenshot hier:

Bild

Vielen Dank für die Feedbacks.

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager
Beiträge: 2058
Registriert: 26.09.2011, 23:31

Beitrag Hanzo2012 » 18.11.2020, 10:34 GIT-Push bei Angular-Projekt schlägt fehl

Man kann bei Git diverse Tools integrieren, wie es in deinem Projekt wohl der Fall ist. In deinem Fall wird der Quellcode auf die Einhaltung eines bestimmten Coding-Stils geprüft, und du bekommst einen Fehler, wenn etwas nicht passt.

mits
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 106
Registriert: 28.06.2006, 00:25

Beitrag mits » 18.11.2020, 10:48 GIT-Push bei Angular-Projekt schlägt fehl

Vielen Dank. GIT scheint eine Wissenschaft für sich zu sein...

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2173
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag staticweb » 18.11.2020, 11:11 GIT-Push bei Angular-Projekt schlägt fehl

> Vielen Dank. GIT scheint eine Wissenschaft für sich zu sein...

Du baust in SourceTree husky precommit hooks ein und wunderst dich dann wenn der Linter Fehler anzeigt?

Das ist doch hier eher das wissenschaftliche Problem.

Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager
Beiträge: 2058
Registriert: 26.09.2011, 23:31

Beitrag Hanzo2012 » 18.11.2020, 11:43 GIT-Push bei Angular-Projekt schlägt fehl

Er hat das Projekt wahrscheinlich nicht selbst aufgesetzt, sondern ein vorhandenes kopiert und als Startpunkt genutzt ...

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2173
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag staticweb » 18.11.2020, 11:50 GIT-Push bei Angular-Projekt schlägt fehl

> Er hat das Projekt wahrscheinlich nicht selbst aufgesetzt, sondern ein vorhandenes kopiert und als Startpunkt genutzt ...

Das ist heutzutage leider ein grundsätzliches Problem. Jeder kopiert irgend etwas ohne die Basics zu kennen und sich die Mühe zu machen diese zu lernen. Spätestens beim Thema Sicherheit kommt irgendwann das böse Erwachen.

mits
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 106
Registriert: 28.06.2006, 00:25

Beitrag mits » 19.11.2020, 09:46 GIT-Push bei Angular-Projekt schlägt fehl

GIT hat mir meines Erachtens nicht vorzuschreiben, was ich pushen darf. Commit (lokal) geht...

Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager
Beiträge: 2058
Registriert: 26.09.2011, 23:31

Beitrag Hanzo2012 » 19.11.2020, 10:01 GIT-Push bei Angular-Projekt schlägt fehl

mits hat geschrieben:
19.11.2020, 09:46
GIT hat mir meines Erachtens nicht vorzuschreiben, was ich pushen darf. Commit (lokal) geht...
Du hast wohl nicht richtig gelesen, was wir geschrieben haben ...

Du hast dein Git-Projekt so eingestellt, dass diese Checks gemacht werden (bzw. du hast ein Projekt kopiert, wo das so gemacht wurde). Standardmäßig gibt es sowas nicht. Das ist nicht die Schuld von Git, sondern liegt an deiner Konfiguration. Wenn du diese Checks nicht möchtest, musst du sie halt abschalten.

Übrigens: Sowas ist im Rahmen einer größeren Entwicklung mit vielen Entwicklern durchaus sinnvoll und auch gängige Praxis. Es ist auch oft so, dass man Änderungen im Master-Branch erst machen darf, wenn vorher ein automatisierter Test erfolgreich abgeschlossen wurde. So versucht man zu verhindern, dass das Projekt versehentlich durch einen schlechten Commit "kaputtgemacht" wird.

mits
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 106
Registriert: 28.06.2006, 00:25

Beitrag mits » 19.11.2020, 10:10 GIT-Push bei Angular-Projekt schlägt fehl

"Du hast dein Git-Projekt so eingestellt"

Ne...

Das einzige was ich gemacht habe, ist dass ich ein Project eines ehemaligen Mitarbeiters in Eclipse importiert habe. Dabei handelt es sich um die neuste Version von "Eclipse PDT"...

Das kann mit TypeScript umgehen, da bei den neueren Versionen das Plugin "Wild Web Developer" vorinstalliert ist.

Ferner habe ich noch das "Angular Development Tool For Eclipse" von Hand installiert.

Dann wurde plötzlich ein Verzeichnis namens ".design" mit Projekt-Root erstellt. Und genau dort drin liegt offenbar das Problem begraben:

Bild

Die "selber Schuld"-Argumentation hinkt also eher... wenn schon: "selbst verantwortlich". Aber das ist mir ja auch selbst klar! :lol:

mits
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 106
Registriert: 28.06.2006, 00:25

Beitrag mits » 19.11.2020, 10:11 GIT-Push bei Angular-Projekt schlägt fehl

Und wo liegt nun die Lösung? Das war ja die eigentliche Ausgangsfrage...

Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager
Beiträge: 2058
Registriert: 26.09.2011, 23:31

Beitrag Hanzo2012 » 19.11.2020, 10:16 GIT-Push bei Angular-Projekt schlägt fehl

mits hat geschrieben:
19.11.2020, 10:10
"Du hast dein Git-Projekt so eingestellt"
Wenn du mich schon zitierst, dann auch bitte komplett:
Hanzo2012 hat geschrieben:
19.11.2020, 10:01
Du hast dein Git-Projekt so eingestellt, dass diese Checks gemacht werden (bzw. du hast ein Projekt kopiert, wo das so gemacht wurde)
mits hat geschrieben:
19.11.2020, 10:10
Das einzige was ich gemacht habe, ist dass ich ein Project eines ehemaligen Mitarbeiters in Eclipse importiert habe.
Vielleicht fragst du ihn mal, wie er das eingestellt hat, und wie du das ausschalten kannst. Oder mal Google bemühen: https://www.google.com/search?q=git+disable+lint

mits
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 106
Registriert: 28.06.2006, 00:25

Beitrag mits » 19.11.2020, 10:31 GIT-Push bei Angular-Projekt schlägt fehl

Habe leider keine Ahnung, wo der Typ aktuell ist - na ja, früher oder später löst sich das Problem (irgendwie).

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2173
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag staticweb » 19.11.2020, 11:12 GIT-Push bei Angular-Projekt schlägt fehl

> Die "selber Schuld"-Argumentation hinkt also eher... wenn schon: "selbst verantwortlich". Aber das ist mir ja auch selbst klar!

Nee, es ist so wie ich schon oben schrieb. Du kennst die Basics nicht und hast scheinbar auch keine Lust zum google'n.

> Habe leider keine Ahnung, wo der Typ aktuell ist - na ja, früher oder später löst sich das Problem (irgendwie).

1. ist es kein Problem und 2. werden andere hinzukommen.

mits
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 106
Registriert: 28.06.2006, 00:25

Beitrag mits » 19.11.2020, 13:27 GIT-Push bei Angular-Projekt schlägt fehl

Doch, es ist offensichtlich ein Problem. Andernfalls wäre mir das Thema gar nicht bekannt. (Punkt 2 ist eh klar.) Welches nun auf die folgende Art gelöst wurde:

- Verschieben der Datei /PROJEKT_VERZEICHNIS/.git/hooks/pre-push in einen neu dafür angelegten Ordner "ex.git" -> /PROJEKT_VERZEICHNIS/ex.git/hooks/pre-push

Dann hat man die DAtei noch auf der Seite, falls man sie eines Tages wieder braucht...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag