registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Domainname mit ö oder oe

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
KlausDO09
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 16.10.2020, 07:12

Beitrag KlausDO09 » 16.10.2020, 07:26 Domainname mit ö oder oe

Ist es für die Auffindbarkeit bei google und co besser eine Domain mit oder ohne Umlaut zu wählen?
Die Seite muss nur in Deutschland auffindbar sein, vielleicht ist es ja bzgl Spam sogar von Vorteil mit Umlaut, da diese im Ausland nicht angezeigt werden?? Oder ist das ein Trugschluss?
Für euren Rat bedanke ich mich im voraus.

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2022
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag arnego2 » 16.10.2020, 16:49 Domainname mit ö oder oe

ich würde kein Umlautdomain nehmen/empfehlen
Nur in Deutschland auffindbar sein jetzt vs in 10 Jahren
Umlaut Domains kommen mit Umleitung
https://www.denic.de/service/tools/idn-web-converter/
Arnego2 <Webseiten Umbau ab 80 Euro>

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5217
Registriert: 27.10.2007, 14:07
Kontaktdaten:

Beitrag Vegas » 16.10.2020, 17:56 Domainname mit ö oder oe

Ja, "oe" nutzen, zur Sicherheit kannst Du Dir ja obendrauf die "ö" Variante sichern und weiterleiten, damit niemand aus Versehen beim Wettbewerb landet.

Mit Umlautedomains hast Du nur Ärger, sei es bei manchen Hostern, bei manchen CMS Systemen, da hängt ein ganzer Rattenschwanz dran, der nicht sein muss. Google erkennt oe auch als ö.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag