registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Analytics mit nicht nachvollziehbaren Werten

Schreibt hier alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps zu Google Analytics, Matomo, Piwik und anderen statistischen Hilfsmitteln.
RetoR
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 23.07.2020, 10:25

Beitrag RetoR » 09.10.2020, 12:00 Analytics mit nicht nachvollziehbaren Werten

Hallo,
diesen Artikel habe ich bereits im Google-Support gestellt und keine Antwort erhalten. Vermutlich weil dies zur Zeit nur in Englisch möglich ist, ich aber über keine Englischkenntnisse verfüge.

Die Aufrufe auf meiner Homepage sind noch überschaubar. Deshalb ist mir gestern vor zwei tagen zwischen 08.45h - 09.00h Folgends aufgefallen:

Die Anzahl unter "Aktuell ... aktive Nutzer auf der Website" wich erheblich von den "Seiten mit größter Aktivität" ab. Dabei liegt die Zahl der gleichzeitig aktiven Seiten bei mir noch relativ nieder, sodass alle aufgerufenen Seiten angezeigt werden. Ansonsten ist die Zahl der "Aktiven Nutzer" und die Zahl der "Seiten mit größter Aktivität", mit Verzögerungen von Sekunden, immer identisch.

Konkret: Ich habe Analytics aufgerufen, als 15 Nutzer mehr angezeigt wurden, als aktive Seiten mit Aktivitäten in der Liste aufgeführt waren. Die Zahl 15 stieg nach und nach bis auf 28. Parallel wurden vereinzelt keine oder nur einzelne "Seiten mit Aktivitäten" angezeigt. Nach ca. 15 Minuten endete der Spuck. Er wiederholte sich bis jetzt nicht mehr, wobei ich mehrmals in der Stunde auf Analytics geschaut habe.

Ich kann mir das nicht erklären? Hat mir jemand einen Tipp. Ich habe Sorge, ob meine Website irgendwie gehakt wurde.

Danke.

Anzeige von: