registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Nationale Seite auf Internationalität umtrimmen oder neue Domain kaufen?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Feuer2020
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 02.04.2020, 07:05

Beitrag Feuer2020 » 16.04.2020, 10:25 Nationale Seite auf Internationalität umtrimmen oder neue Domain kaufen?

Hallo zusammen,

ich betreibe ein Büro im technischen Bereich und bin in einer absoluten Nische tätig. Hier habe ich mich mit einer Seite für den nationalen Markt in Deutschland in den letzten Jahren sehr gut positioniert, d.h. ich bekomme viele Anfragen über Google-Suchen und bin dort in den Ergebnissen vergleichsweise weit oben positioniert.

Die Seite hat einen Domainnamen, der meiner Dienstleistung entspricht. Der Name ist allerdings auf Deutsch.

Nun zu meiner Frage: Ich würde diese Dienstleistung gern europaweit anbieten. Nun stelle ich natürlich fest, dass der englischsprachige Raum mit meinem derzeitigen nationalen Namen wenig bis gar nichts anfangen kann. Umlaute verwende ich nicht, aber es ist und bleibt nun einmal ein deutsche Name für meine Dienstleistung als Domainname.

Nach einer Recherche habe ich festgestellt, dass eine sehr schlagkräftige englischsprachige Domain mit *.com oder *.eu noch zu haben wäre.

Ich bin mir nun als Laie nur unsicher, ob es besser wäre, meine derzeitige nationale Seite zusätzlich in Englisch anzubieten oder eine neue, komplett unabhängige Domain ausschließlich in englischer Sprache zu erstellen. Das ist wahrscheinlich auch verbunden mit der Frage, wie wichtig es ist, das Keyword in der Domain zu haben.

Falls die neue Seite in englischer Sprache sinnvoller wäre: würdet ihr eher zu der *.com oder der *.eu-Domain raten? Die Kosten sind bei beiden Domains vernachlässigbar gering.

Besten Dank und viele Grüße!
Feuer

Anzeige von: