registrieren registriertes Mitglied

Anzeige

Anzeige

ebay Partner Network: Elektronischer Steuerbeleg erforderlich

Eure Fragen und Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Affiliate Portalen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite könnt Ihr hier teilen.
Neues Thema Antworten
pimpi
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag pimpi » 11.11.2019, 08:05 ebay Partner Network: Elektronischer Steuerbeleg erforderlich

Hey zusammen!

Weiß da jemand etwas darüber und kann mir helfen? Die Formulare W9/W8 sind doch nur für die USA? Ich finde keine Option, wo sich das ändern lässt und bis dahin gibt's die Meldung:
Elektronischer Steuerbeleg erforderlich, bevor die Zahlung geleistet werden kann
Bitte füllen Sie ein elektronisches Steuerdokument aus und reichen Sie es ein hier
Danke schön & Gruß

Anzeige von:

SEO Telefonberatung bei ABAKUS:
  • Schnelle & kompetente Hilfe
  • Direkte Kommunikation
  • Fachkundige Beratung
  • Geringer Kostenaufwand
Sprechen Sie uns gerne an:
0511 / 300325-0

PostRank 4
PostRank 4

Beitrag » 11.11.2019, 09:47 ebay Partner Network: Elektronischer Steuerbeleg erforderlich

Hier möchte ich mich gerne dran hängen. Gerade eben stolperte ich auch darüber. Das neue EPN-Backend sieht zwar schick aus. Ich verstehe das ganze System aber kaum, zudem es übel übersetzt ist. Auf einer alten Hilfeseite fand ich den saloppen Hinweis, man solle einfach angeben, dass man nicht im US-Wirtschaftsraum tätig ist. So einen Punkt gibt es nicht mehr im Backend. Wer kann hier genaueres schreiben? Ich bin doch nur ein kleiner Blogger. Was hat es mit diesen Formularen auf sich?

Thomas

elmex
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag elmex » 11.11.2019, 19:27 ebay Partner Network: Elektronischer Steuerbeleg erforderlich

Auch gewerbliche Anbieter auf Ebay selber wurden im September gezwungen, da irgendwelche Steuerbescheinigungen zu hinterlegen. Ich bin der Meinung, dass Ebay sowas nun einmal gar nichts angeht und habe daher meine Handelstätigkeiten dort eingestellt.

pimpi
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag pimpi » 12.11.2019, 09:55 ebay Partner Network: Elektronischer Steuerbeleg erforderlich

Geh ich mit. Das neue EPN sieht erstmal netter aus, ist von der Bedienung aber mies. Dazu ein kryptisches Vermischen von Angaben zum US-Markt. Ich check es nicht, wenn nicht...check ich dort aus. So klein ist eBay ja nun nicht, dass die nicht ein fähiges PP auf die Reihe bekommen könnten.

arnego2
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag arnego2 » 13.11.2019, 12:57 ebay Partner Network: Elektronischer Steuerbeleg erforderlich

pimpi hat geschrieben:
12.11.2019, 09:55
So klein ist eBay ja nun nicht, dass die nicht ein fähiges PP auf die Reihe bekommen könnten.
Der Unterschied liegt zwischen können und wollen, letzeres ist klar nicht gegeben.
IMHO hat das halbherzige Umsetzen Methode und ist gewollt.
Arnego2 <Webseiten Umbau ab 80 Euro>

Anzeige von: