Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Meinst du hier nicht eher maschine learning?
nerd hat geschrieben: ↑08.09.2019, 23:47Meinst du hier nicht eher maschine learning?
Also z.b. 1000 gesundheitsdaten von leuten mit krankheit x durchgehen, um dann zu erkennen das die krankheit ueberdurchschnittlich oft bei leuten mit hohem blutdruck und blonden haaren auftritt?
"KI" ist in 99% aller faelle etikettenschwindel, und in den restlichen 1% im versuchsstadium und noch weit entfernt von praktischer anwendung. KI kann derzeit noch keine aufgaben ausfuehren die selbst ein 2-jaehriges kind fertigbringt, wie z.b. "gehe in die kueche und hole mir die kaffeetasse".
das läuft über einen trainingsalgorithmus u.
Dann waere es nach meinem verstaendniss aber doch maschine learning.
es stimmt schon, dass viel schwachsinn als KI verkauft wird, aber denke mal an normales menschliches lernen. das funktioniert durchaus auch so, dass irgendwann wer kommt u. sagt "das ist eine küche" u. "da stehen kaffeetassen" u. "diese kaffeetassen sehen so aus".nerd hat geschrieben: ↑11.09.2019, 00:26Dann waere es nach meinem verstaendniss aber doch maschine learning.
KI waere, wenn es fuer neue probleme die es noch nicht kennt selbststaendig loesungen findet.
Abgesehen davon gibt es noch nichtmal einen funktionierenden ansatz fuer die navigation in innenraeumen. Staubsaugerroboter spielen nur ping-pong sobald sie an eine wand fahren, in der hoffnung irgendwann den groesten teil der wohnung abgefahren zu haben. Daher bezweifel ich sehr stark, dass dein trainingsalgorithmus in meine kueche findet
Hört oder liest sich eher wie ein Linkleger an der Beiträge sammelt.