registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Htaccess 301 Weiterleitungen Frage

Alles über Google diskutieren wir hier.
deincontent.de
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 141
Registriert: 31.01.2007, 16:09

Beitrag deincontent.de » 08.09.2019, 14:10 Htaccess 301 Weiterleitungen Frage

Hallo Zusammen,

ich habe für eine alte Webseite und deren Domain jeweils passende Weiterleitungen auf meine neue Domain erstellt. Ich habe alle mir bekannten Seiten manuell und händisch auf die jeweils passende Unterseite der neuen Domain geleitet. Da die URL-Struktur zwischen alter und neuer Webseite sich unterscheidet habe ich dies manuell gemacht.

Allerdings lande ich bei diversen Sonderfällen noch auf der alten Domain ohne das ein Redirect erfolgt, wie beispielsweise bei

- fiktiven URLS also wenn ich altedomain.de/djdjdjd eingebe lande ich auf der 404 Seite der alten Domain

-> Kann mir jemand sagen wie ich diese fiktiven URLS weiterleiten kann?
-> Gibt es eine Möglichkeit darüberhinaus alle URLS die ich womöglich vergessen habe manuell weiterzuleiten global auf die Startseite der neuen Domain zu leiten? Also eine Art "Sicherheit" das alle URLS die nicht explizit in der htaccess stehen trotzdem weitergeleitet werden?

Anzeige von:

Content Marketing Strategie von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Carny
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 202
Registriert: 29.04.2010, 21:01
Kontaktdaten:

Beitrag Carny » 08.09.2019, 18:35 Htaccess 301 Weiterleitungen Frage

Die fiktiven URLs solltest du mit einer Wildcard weiterleiten können.

Würde aber nicht alles auf die Startseite werfen (vor allem keine URLs die auch vorher nicht existiert haben), eher vielleicht auf eine gesonderte Page über einen Relaunch, von dort aus dann weiterverteilen.

Scubi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 985
Registriert: 22.08.2003, 20:38

Beitrag Scubi » 25.09.2019, 23:31 Htaccess 301 Weiterleitungen Frage

Hallo Carny,

der Ansatz ist interessant. hast Du auf der Verteilungsseite dann so viel unterschiedlichen Content, das Du per Text Link auf jede Seite verlinkst? Nur mal angenommen, jemand muss 200 Weiterleitungen verteilen. Die Menge ist Fiktiv. kann sich ja auch mal um 1000 Seiten handeln.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag