registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Partnerprogramme - bitte um Hilfe / Habe wichtige Fragen

Eure Fragen und Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Affiliate Portalen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite könnt Ihr hier teilen.
Neues Thema Antworten
PandarenSchluckauf
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 23.11.2015, 16:46

Beitrag PandarenSchluckauf » 07.08.2019, 09:01 Partnerprogramme - bitte um Hilfe / Habe wichtige Fragen

Ein herzliches Hallo in die Runde hier ! :D

Ich habe ein paar wichtige Fragen und es wäre klasse, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Vielleicht ist das etwas durcheinander oder kreuz und quer, aber ich gelobe mir Mühe zu geben.

Ich möchte auf einer meiner Seiten, die echten organischen Traffic hat, eine Subseite anlegen und dort Software zum Download anbieten. Bzw...das ist nicht ganz richtig....eher Verlinkungen mit Buttons und jener Klick darauf führt dann zur Zielseite des Anbieters, wo die Software downgeloaded werden kann.

Es findet also keinerlei Registrierung oder der Start des Kaufvorgangs auf meiner Seite statt.

Ich habe recherchiert und bin auf mehrere Partnerprogramme gestossen. Und zwar Awin und Commission Junction. Es gibt noch andere Partnerprogramme, so dass ich flexibel wäre in bezug auf Austausch eines Partnerprogrammanbieters.

Die erste Frage: Was haltet ihr von Awin und Commission Junction ? Wie sind eure Erfahrungen ?

Dann möchte ich natürlich auf Nummer sicher gehen. Thema DSGVO und bald wohl auch eprivacy-Verordnung !

Inwiefern wäre dieses Thema brisant für mich ? Das ganze läuft ja mit Cookies und Co. Ist das Thema schon so heiss oder generell....hat das Datenschutzthema das Affiliate - Ding schon total verhagelt ?
Ich habe bisher nie was mit Affiliate gemacht und möchte wissen, was ihr als Profis allgemein drüber denkt.

Wenn ich das ganze durchziehe, auf was muss ich genau achten ? Klar, die Datenschutzerklärung muss entsprechend angepasst werden. Was ist noch zu beachten ? Aktuell läuft Adsense auf der Seite. Über einen eigenen Adserver.

Bindet man die TAGs bzw. den Code direkt auf der Seite ein oder sollte das über den eigenen Adserver laufen ? Macht letzteres überhaupt Sinn, weil man ja eh beim Affiliate-Anbieter ein Dashboard mit Trackinginfos etc hat ?

Wird bei den beiden Anbietern alles sauber getrackt ? Gibts allgemeine Probleme mit Cookies und Co. ? Kann man das Tracking auch anders machen ?


Wird sauber ausgezahlt oder gibts da Probleme ?

Wie ist der Support bei den beiden genannten Anbietern ?

Und dann noch eine Spezialfrage in Verbindung mit Adwords:

Wie schon angesprochen hat die Seite organischen Traffic. Viele Backlinks...etc...das ist keine Made for Adsense-Seite oder ähnliches Zeug.

Oder ne Seite, die Minimalinhalt hat und nur geschaffen wurde für Arbitragegeschäfte. Das is ne saubere Seite.

Darf ich jene saubere Seite über Adwords bzw. jene Unterseite mit Oberbegriffen zur Thematik dieser Software bewerben ? Ich rede nicht von Nennung des Markennamens der Software. Nur ganz allgemein.

Ich bin im Zuge der Recherche auf einige reine Miniseiten gestossen, die rein dafür geschaffen wurden Traffic per Adwords auf die Seite zu schaufeln und dann Provisionen zu kassieren. Sind eigentlich nur ausländische Seiten mit deutschem Text. Daher bin ich etwas unsicher, wie das in der Praxis läuft.

Habt ihr noch nen generellen Tipp oder ne Empfehlung das Affiliate-Marketing betreffend ?

Freue mich sehr, wenn Ihr mir dazu helfen könntet.

Liebe Grüße,

Pandarenschluckauf

Anzeige von: