registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Besucherzahlen gehen in den Keller

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
clubbiker
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 27.07.2019, 12:27

Beitrag clubbiker » 27.07.2019, 12:54 Besucherzahlen gehen in den Keller

Hallo zusammen,

vorab bedanke ich mich für die Aufnahme in diesem Forum und hab auch gleich meine erste Frage.

Ich besitze eine Wordpress Webseite die in der Vergangenheit ganz ordentliche Besucherzahlen aufweisen konnte. Nach einem Wechsel des Themes und einem Umzug zu einem anderen Hoster gingen die Besucherzahlen in den Keller und die wichtigsten Keywords gingen in der Google Suchergebnisseite verloren.

In der Google SearchConsole sind alle Werte gut bis hervorragend, so weit ich dieses beurteilen kann. Backlinks und Sitemap sind vorhanden und die Seite ist für mobile Endgeräte optimiert. Auch die Seitengeschwindigkeit ist hervorragend.

Nun benötige ich Hilfe bei der Optimierung, um im besten Fall die alten Besucherzahlen wieder zu erreichen.

Ich möchte als neues Mitglied dieses Forums nicht gleich einen Link setzen, der hier vielleicht unerwünscht wäre. Daher auch die Frage an den Admin, ob ich hier den Link zur betroffenen Seite angeben darf. Und gerade habe ich festgestellt, Bilder waren leider auch nicht erlaubt, sodass ich weder Links noch Bilder für Infos hinterlegen kann.

Wer kennt sich aus und kann mir dennoch Rat geben, wo ich hier einen Fehler haben könnte?

Anzeige von:


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

heinrich
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2953
Registriert: 17.08.2006, 11:26

Beitrag heinrich » 27.07.2019, 14:27 Besucherzahlen gehen in den Keller

"Wechsel des Themes und Umzug zu einem anderen Hoster" …
Warten!

clubbiker
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 27.07.2019, 12:27

Beitrag clubbiker » 27.07.2019, 15:03 Besucherzahlen gehen in den Keller

Oh danke, überraschend einfach. Wie lange wartet man in solch einem Fall? Tage, Wochen, Monate...? Gibt es da Erfahrungswerte?

heinrich
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2953
Registriert: 17.08.2006, 11:26

Beitrag heinrich » 27.07.2019, 16:17 Besucherzahlen gehen in den Keller

Mehrere Monate sind normal.

Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1994
Registriert: 23.02.2016, 13:55

Beitrag arnego2 » 27.07.2019, 16:20 Besucherzahlen gehen in den Keller

clubbiker hat geschrieben:
27.07.2019, 12:54
Nach einem Wechsel des Themes und einem Umzug zu einem anderen Hoster gingen die Besucherzahlen in den Keller und die wichtigsten Keywords gingen in der Google Suchergebnisseite verloren.
die Urls wurden beibehalten?
Arnego2 <Webseiten Umbau ab 80 Euro>

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

elmex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1106
Registriert: 03.05.2005, 10:09

Beitrag elmex » 27.07.2019, 17:22 Besucherzahlen gehen in den Keller

Mal eine Verständnisfrage dazu:

Gibt es wirklich Google Probleme bei Domain Umzügen? Also Hoster bzw IP Wechsel? Ich habe das schon richtig oft gemacht und hatte kein einziges mal dadurch Ranking Schwankungen?

clubbiker
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 27.07.2019, 12:27

Beitrag clubbiker » 27.07.2019, 17:38 Besucherzahlen gehen in den Keller

die Urls wurden beibehalten?
Ja, die wurden 1zu1 übernommen.

Tomasso
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 907
Registriert: 17.11.2006, 17:31
Wohnort: Augsburg

Beitrag Tomasso » 27.07.2019, 17:57 Besucherzahlen gehen in den Keller

elmex hat geschrieben:
27.07.2019, 17:22
Mal eine Verständnisfrage dazu:

Gibt es wirklich Google Probleme bei Domain Umzügen? Also Hoster bzw IP Wechsel? Ich habe das schon richtig oft gemacht und hatte kein einziges mal dadurch Ranking Schwankungen?
Ist normalerweise kein Problem. Ich hab schon alles geändert, neue IP, neues Theme, neues CMS, neuen Hoster und hatte noch nie irgend ein Problem.

elmex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1106
Registriert: 03.05.2005, 10:09

Beitrag elmex » 27.07.2019, 18:58 Besucherzahlen gehen in den Keller

Tomasso, danke für die Bestätigung.

Bei neuen Themes und neuem CMS allerdings kann man sicher auch etwas versauen. Aber wenn man das wohl überlegt macht, ist sowas auch oft reibungslos möglich.

In diesem Fall hier wäre es jetzt natürlich aufschlussreich, das alte und neue Theme und insbesondere die Auswirkungen auf die Dokumentstruktur vergleichen zu können. Denn wenn sich das Markup, Reihenfolge der Inhalte etc. zu sehr ändert, kann das natürlich schon eine komplette Neubewertung verursachen, richtig?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag