registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Trailing Slash

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
JonnyBlaze
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 28.11.2012, 17:19

Beitrag JonnyBlaze » 17.07.2019, 17:16 Trailing Slash

Ich arbeite am Relaunch meiner kleinen Homepage und wechsle von Wordpress auf eine statische HTML Seite. Ich möchte alle URLs so behalten, wie sie sind.

Das große Thema der letzten Tage war daher die .html Endung, die jetzt dazu gekommen ist und der trailing-slash, der mir jetzt fehlt.

Ich habe mir schon einen Wolf gegoogelt und dutzende Varianten im .htaccess ausprobiert um .html zu unterdrücken und den trailing slash rein Zubekommen.

Die .html Endung zu unterdrücken, ist die leichtere Übung, wobei, so wie mir ein freundlicher User hier beigebracht hat, ist die Endung rein kosmetischer Natur, für SEO ist sie irrelevant.

Beim „/“ hatte ich keinen Erfolg, ich habe ich das so verstanden, das z. B.

www.homepage.de/beispiel
und
www.hompeage.de/beispiel/ zwei ganz unterschiedliche URLs für google sind.

Deshalb meine Frage warum in aller Welt wird die Seite www.homepage.de/beispiel.html gefunden, obwohl ich www.hompeage.de/beispiel/ im Browser eingebe?

Ich habe nichts umgeleitet und mein .htaccess is leer.

Über Hilfe würde ich mich freuen.

Anzeige von: