Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Das klingt so als wenn ihr Google seid. Und es klingt auch so wie es Google macht. Wie man nun das Eigenlob als faire Bewertung verkauft. Es wird schwer sein über die Jahre eine gewisse unparteiische Linie durchzuhalten. Ganz wie Google es nicht schafft sich nicht an fremden Content zu bereichern. Von Do no evil sind sie weit weg. Wie bei Google wird es bei euch in einigen Jahren anders aussehen, unter Umständen regiert dann auch dort die Gewinnmaximierungsregel?DuSollstNichtRanken hat geschrieben: ↑18.06.2019, 12:22 Wir möchten den Traffic auf unserer eigenen Site bestmöglich beraten, u.a. durch Produktvergleiche. Dabei können wir unser eigenes Produkt gut präsentieren, aber auch auf unsere anderen Domains verweisen, über die wir ja die Konkurrenzprodukte verkaufen.
Nein; ich bin fest davon ueberzeugt das ihr vor allem EURE produkte verkaufen wollt.DuSollstNichtRanken hat geschrieben: ↑18.06.2019, 12:22 Wir möchten den Traffic auf unserer eigenen Site bestmöglich beraten, u.a. durch Produktvergleiche.
Warum machst du es nicht einfach wie jedes andere serioese unternehmen:DuSollstNichtRanken hat geschrieben: ↑18.06.2019, 12:22 Dabei können wir unser eigenes Produkt gut präsentieren, aber auch auf unsere anderen Domains verweisen, über die wir ja die Konkurrenzprodukte verkaufen.
Zugegeben etwas kryptisch.
Mist, ertappt!Nein; ich bin fest davon ueberzeugt das ihr vor allem EURE produkte verkaufen wollt.
Warum sollte ich es wie jedes andere "seriöse Unternehmen" machen, wenn diese Praxis ggf. eine Möglichkeit darstellt?Warum machst du es nicht einfach wie jedes andere serioese unternehmen:
Das eigene produkt vorstellen, und dabei die alleinstellungsmerkmale (z.b. lange garantie, hergestellt in D aus nachwachsenden rohstoffen, gute ersatzteilversorgung, 99% wiederverwertbar) hervorheben ohne es direkt zu vergleichen.
Das wäre ein Argument dagegen. Ich meine jedoch zu wissen, dass Vergleiche von z.B. (korrekten) Produktdaten legitim sind.Direkte vergleiche sind soviel ich weiss in D in der werbung nicht erlaubt, und bei bestimmten produkten gibt es noch andere einschraenkungen. Autos duerfen z.b. nicht mit hoechstgeschwindigkeit werben.
Den Kommentar habe ich leider nicht ganz verstanden. So wie ich es verstehe, sind deine Aspekte moralischen Hintergrunds? Andernfalls korrigiere man mich bitte.arnego2 hat geschrieben: ↑25.07.2019, 00:57Das klingt so als wenn ihr Google seid. Und es klingt auch so wie es Google macht. Wie man nun das Eigenlob als faire Bewertung verkauft. Es wird schwer sein über die Jahre eine gewisse unparteiische Linie durchzuhalten. Ganz wie Google es nicht schafft sich nicht an fremden Content zu bereichern. Von Do no evil sind sie weit weg. Wie bei Google wird es bei euch in einigen Jahren anders aussehen, unter Umständen regiert dann auch dort die Gewinnmaximierungsregel?DuSollstNichtRanken hat geschrieben: ↑18.06.2019, 12:22 Wir möchten den Traffic auf unserer eigenen Site bestmöglich beraten, u.a. durch Produktvergleiche. Dabei können wir unser eigenes Produkt gut präsentieren, aber auch auf unsere anderen Domains verweisen, über die wir ja die Konkurrenzprodukte verkaufen.
Ich meine damit das man vielleicht am Anfang versucht ehrlich die Produkte zu vergleichen bis die Realität der Sache das handeln zu Gunsten eurer Produkte ändert. Gewisser Unglauben kam ja schon hoch.DuSollstNichtRanken hat geschrieben: ↑01.08.2019, 13:38 Den Kommentar habe ich leider nicht ganz verstanden. So wie ich es verstehe, sind deine Aspekte moralischen Hintergrunds? Andernfalls korrigiere man mich bitte.
DuSollstNichtRanken hat geschrieben: ↑18.06.2019, 12:22 Hallo zusammen,
wir sind zum einen Hersteller einer Produktsparte, zum anderen Reseller von Konkurrenten, jeweils auf anderen Domains. Wir möchten den Traffic auf unserer eigenen Site bestmöglich beraten, u.a. durch Produktvergleiche. Dabei können wir unser eigenes Produkt gut präsentieren, aber auch auf unsere anderen Domains verweisen, über die wir ja die Konkurrenzprodukte verkaufen.
Würdet Ihr mit der Überlegung zum einen aus dem Gesichtspunkt "eigene Brand etablieren" sympathisieren? Oder eher nicht machen, z.B. wegen möglicher Rechtsstreits (unlautere Methoden,...)? Fallen Euch weitere Pros und Cons ein?
Herzlichen Dank!