registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wie die linkstärkste URL einer Seite herausfinden?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2271
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag staticweb » 21.05.2019, 09:01 Wie die linkstärkste URL einer Seite herausfinden?

> Suche in Deiner access_log nach "https://www.google.de/url". Damit wirst Du genauso fündig. Nicht, was der Browser ausspuckt, ist maßgebend, sondern das, was in der access_log steht.

OK, ich bin der Sache nachgegangen und habe die Einträge gefunden. Die Parameter werden beim IE im referral string mit übergeben und in anderen Browsern nicht.

Mein weitere Recherche ergibt, dass dies am JS Click Event liegt.

Dieser unterscheidet einerseits ob der User bei einem Google Dienst angemeldet ist und weiterhin ob der Browser die Web Beacon API unterstützt.

Der IE tut das nicht, deshalb werden die Informationen im referral string hinterlegt.

Bei allen anderen Browsern wird die Information im Web Beacon hinterlegt. Dieser wird als POST mit dem Status 204 empfangen. Ich vermute, dass auch diese Info ausgewertet werden kann.

Vielleicht kann "unser Piwik-Nutzer" mehr dazu sagen. :-)

Sorry für diesen OT-Post, der sicher Potential für einen eigenen Thread hat.

Anzeige von: