Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS SEO Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.


Anzeige

Duplicate Content bei Produktvarianten

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
benutzer1605
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 30.04.2019, 11:44

Beitrag von benutzer1605 » 30.04.2019, 11:57

Hallo,

nachdem ich mir viele verschiedene Meinungen zusammen gelesen habe würde ich gern noch Eure lesen :D

Angenommen ich verkaufe 100 verschiedene Handyhalterungen für 50 verschiedene Handymodelle. Sprich ich habe 50 Kategorie Seiten für die ich SEO Text schreiben möchte. Da im Grunde alle Inhalte gleich sind würde sich immer nur der Modellname des Handys ändern. Wird das dann schon als doppelter Inhalt gewertet? Selbst wenn ich versuchen würde Varianz in die Texte zu bringen wären sie ja noch sehr ähnlich. Der Inhalt unterscheidet sich aber maßgeblich da die Halterung fürs Modell A ja nicht auf Modell B passt.

Das ganze ist ein Beispiel und die Seitenstruktur kann nicht geändert werden. Hoffe das führt nicht zu Verwirrung.

Anzeige von: