Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Wie kommt man zu einem Job in SEO wenn man wenig bis keine Ahnung hat? Learning bei doing?DuSollstNichtRanken hat geschrieben: ich bin sowohl beim Thema SEO und in diesem Forum Neuling, deshalb hoffe ich auf eure Hilfe und bitte um Nachsicht, was meinen Wissensstand betrifft.
Meine Situation: Ich bin seit kurzem u.a. für die SEO eines Onlineshops verantwortlich,.....
Sozusagen, bin als Quereinsteiger in das Online-Marketing eines Shops gerutscht und bis dato der einzige, der sich eingehend damit beschäftigt.arnego2 hat geschrieben:Wie kommt man zu einem Job in SEO wenn man wenig bis keine Ahnung hat? Learning bei doing?DuSollstNichtRanken hat geschrieben: ich bin sowohl beim Thema SEO und in diesem Forum Neuling, deshalb hoffe ich auf eure Hilfe und bitte um Nachsicht, was meinen Wissensstand betrifft.
Meine Situation: Ich bin seit kurzem u.a. für die SEO eines Onlineshops verantwortlich,.....
So ein Marketingkonzept wäre ja nicht überlebensfähigstaticweb hat geschrieben:> Sozusagen, bin als Quereinsteiger in das Online-Marketing eines Shops gerutscht und bis dato der einzige, der sich eingehend damit beschäftigt.
Ich hoffe mal, dass dies nicht die einzige Einnahmequelle des Unternehmens ist.
Falls es dich interessiert, hierzu noch mein Senf:staticweb hat geschrieben:> Die Hauptkanäle sind bekannte Handelsplattformen und das Ziel ist, langfristig mehr Umsatz durch die Shops zu generieren.
OK, das klingt vernünftig.
Die Frage ist ob der finanzielle und zeitliche Aufwand sich am Ende rentiert. Wenn es sich um keine Mikro-Nische handelt wird die Konkurrenz halt (zahlen- und volumenmäßig) immer größer.