registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Skript zur Backupüberwachung in PHP

Stell hier Deine Frage zu: HTML, CSS, PHP, MySQL, htaccess, robots.txt, Javascript usw
alexhf
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 03.05.2013, 11:08

Beitrag alexhf » 15.03.2019, 08:14 Skript zur Backupüberwachung in PHP

Sicherlich gibt es das schon, was ich suche. Allerdings war meine Google Suche bisher eher erfolglos.
Ich suche ein PHP Skript mit dem ich das "Vorhandensein" von Backupdateien prüfen kann. Dazu habe ich auch ein Skript.

Allerdings soll das Skript mir eine Mail schicken wenn die neueste Datei mit einem bestimmten Namen älter als x Tage ist.
Wenn also das Backup 2-3 Tage nicht läuft (z. B. weil Cronjob hängt oder andere Ursachen), soll ich eine Info kriegen.
PHP deshalb dass ich es über einen anderen Rechner ausführen kann falls der Cronjob mal hängt.

Wie gesagt, den Part 1 mit dem Vorhandensein habe ich, ist ja kein Hexenwerk. Nur die Altersprüfung brauche ich.

Anzeige von: