Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Das liegt mit großer Wahrscheinlichkeit daran, dass der Referrer in den aktuellen Browser Versionen nicht mehr (vollständig) übermittelt wird, wenn es sich um Drittseiten handelt und wenn, dann auch nur der Hostname. Das sind Maßnahmen, die im Rahmen eines verstärkten Privacy Schutzes noch weiter verstärkt werden.Steven_age hat geschrieben: Die Frage ist: was kann ich tun, dass ich sehe, woher die Leute kamen (Quelle), die auf der Homepage eingestiegen und dann die Conversion ausgelöst haben.
Ausschlaggebend für das aktuelle Referer Verhalten ist folgendes Draft:supervisior hat geschrieben:Das liegt mit großer Wahrscheinlichkeit daran, dass der Referrer in den aktuellen Browser Versionen nicht mehr (vollständig) übermittelt wird, wenn es sich um Drittseiten handelt und wenn, dann auch nur der Hostname. Das sind Maßnahmen, die im Rahmen eines verstärkten Privacy Schutzes noch weiter verstärkt werden.Steven_age hat geschrieben: Die Frage ist: was kann ich tun, dass ich sehe, woher die Leute kamen (Quelle), die auf der Homepage eingestiegen und dann die Conversion ausgelöst haben.
Die gibt es. Diese verwende ich derzeit auch für das Conversion-Tracking. Allerdings ist diese nicht exakt genug, da es ja dann immer noch Leute gibt, die den double Opt In nicht abschließen. Daher wollte ich das Conversion Tracking auf die Seite "nach dem Double opt in" legen.staticweb hat geschrieben:
Warum gibt es keine Seite die nach der erfolgreichen Anmeldung aufgerufen wird? Meine jetzt nicht die Klick-Tip-Mail!
Ansonsten sollte es auch so funktionieren, wenn es der gleiche Browser und die Session gültig ist. Diese wird aber nach 30' Inaktivität in GA beendet.
Vielen Dank für die Info. Dann ist es wohl doch so, dass ich hier an die Grenzen von Analytics gestoßen bin. Puh. Hätte nicht gedacht, dass das so einfach ist...elmex hat geschrieben:Das Conversion Tracking von Analytics hat halt auch seine Grenzen. Du scheinst auf eine gestossen zu sein mit diesem Mail Umweg. Analytics ist auch eh nicht detailgetreu, was die "Quellen" anbelangt. Mit Piwik wäre das nicht passiert
Wenn ich die Seite "double opt in erfolgreich abgeschlossen" für das Tracking verwende, dann habe ich immer Klick-Tipp als Referer. Somit kann ich nicht sehen, woher der Lead kam.staticweb hat geschrieben:
Geht es gar nicht oder nur temporär?