registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Mit Text auf Seite 1 ranken?

Linkbuilding, Offpage-Optimierung und Content-Seeding sind für SEO sehr wichtig. Eure Beiträge dazu kommen in dieses Unterforum.
nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4502
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag nerd » 24.02.2019, 22:51 Mit Text auf Seite 1 ranken?

J&J hat geschrieben: Anfangen wollen wir mit einem Text (400-500 Wörter), der eine unserer geführten Marken beschreibt/präsentiert. Der Text soll mit Keywords aus unserer Branche und internen Verlinkungen angereichert werden. Platziert wird dieser Text unterhalb der Artikelübersicht dieser Marke, also die Seite, auf der alle Artikel dieser Marke zu sehen sind.
Das hoert sich fuer mich jetzt aber nach extrem schlechten keywordstuffing an, wie man es bei sehr vielen shops sieht wenn man als besucher den fehler macht und nach unten scrollt: Da wird dann dem besucher in 3 absaezten in grauer, winziger schrift auf weissem grund erstmal erklaert was z.b. ein "Bett" ist welchens auf der seite verkauft wird, wo man es aufstellt, aus welchen materialen man es bauen kann und wozu man es benutzt. Also irgendwelche bedeutungslosen texte die jemand in 5 minuten da auf die kategorieuebersicht "Betten" gekippt hat mit dem viel moeglichst viele "keywords" drinnen unterzubringen.
Mit sowas wirst du ganz sicher nichts reissen.

Wenn, dann solltest du schon auf jeder(!) der artikelseiten ausfuehrliche und einzigartige artikelbeschreibungen abliefern die die vorzuege oder unterschiede des einzelnen artikels genau hervorheben. Solche Frage-Antwort abschnitte unter dem artikel koennen tolle hinweise liefern was bei deiner beschreibung oder fotos noch fehlt oder unklar ist. Wenn du schon der der konkurenz klaust, dann schreibe den text wenigstens um, entferne irgendwelche null-aussagen oder marketing gelaber und fuege wichtige infos hinzu die dort fehlen.

Das ist natuerlich deutlich zeitaufwaendiger, aber auch ein besseres signal fuer google wenn du 50 seiten mit unique content hast, statt einmal 08/15 text auf der uebersicht.

Anzeige von:





Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Shopware Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Suchmaschinenoptimierung für Shopware und lassen Sie sich beraten!


Lesen Sie die wichtigsten Shopware-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


elmex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1128
Registriert: 03.05.2005, 10:09

Beitrag elmex » 25.02.2019, 01:17 Mit Text auf Seite 1 ranken?

J&J hat geschrieben: Bloomsta.de
Ah, eine URL. :)

Da kann ich dann ja direkt wieder meine Standard Links posten. Also die Tools, die ich immer als erstes "anwerfe", wenn ich eine Seite einschätzen soll:

https://validator.w3.org/nu/?doc=https% ... msta.de%2F

https://developers.google.com/speed/pag ... loomsta.de

Die Basics der Onpage Optimierung sozusagen. Wie immer, da kann man optimieren :wink:

Ich wünsche: Maximale Erfolge!

Lyk
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3075
Registriert: 10.08.2009, 16:26

Beitrag Lyk » 25.02.2019, 10:14 Mit Text auf Seite 1 ranken?

J&J hat geschrieben:
Ziel ist es, das wir mit Google-Suchanfragen wie „Marke xy“ oder „Marke xy kaufen“ auf Seite 1 ranken und die oben beschriebene Seite unsere Landingpage wird.
wenn ihr mit kaufen ranken wollt, müsst ihr ganz bestimmte content-elemente einfügen.

angefangen mit den lieferkosten bis hinzu lieferorte.

habs schon 1000 mal getestet und 1000 mal hats funktioniert. es sind ganz bestimmte wörter wichtig damit die webseite mit "kaufen" rankt.

hab ich schon 2015 erklärt und funktioniert noch immer^^
https://www.facebook.com/seomitkeywordd ... 0870210184

supervisior
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3389
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 25.02.2019, 14:20 Mit Text auf Seite 1 ranken?

Du willst also, dass ich mir bei der größten Datenkrake Deine geistigen Auswüchse duchlesen soll? Geht's noch?!

Lyk
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3075
Registriert: 10.08.2009, 16:26

Beitrag Lyk » 25.02.2019, 16:03 Mit Text auf Seite 1 ranken?

supervisior hat geschrieben:
Du willst also, dass ich mir bei der größten Datenkrake
muss du doch nicht, zwingt dich auch niemand zu.
supervisior hat geschrieben:
Deine geistigen Auswüchse duchlesen soll?
is mir scheiß egal.

Anzeige von: