Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
Was aber massiv auf die Performance des Servers drückt, wenn die Logfiles eine gewisse Größe erreicht haben und man nur einen Shared Hosting Tarif hat, wobei dann ohnehin nur mtl. Auswertungen zur Verfügung stehen.elmex hat geschrieben:Ganz klassisch awstats
Ich wollte mich nur mal über die Möglichkeiten informieren.supervisior hat geschrieben:
@Webler
Was willst denn auswerten? Die Server Access Logfiles spucken nicht wirklich viel aus, sodass sich die Frage stellt, was Du denn brauchst?
Hängt davon ab, wie man das konfiguriert. Habe da keine Probleme.supervisior hat geschrieben:Was aber massiv auf die Performance des Servers drückt, wenn die Logfiles eine gewisse Größe erreicht haben und man nur einen Shared Hosting Tarif hat, wobei dann ohnehin nur mtl. Auswertungen zur Verfügung stehen.elmex hat geschrieben:Ganz klassisch awstats
Ich würde nicht schreiben, dass es auf die Performance drückt, wenns nicht so wäre. Ich habe nun mal große Logfiles und da schraube ich nicht an der Logrotate herum, um dann nur 1x/Monat eine Auswertung zu bekommen. Abgesehen davon gibt awstats bei weitem nicht das her, was man wissen will. Das ist schlichtweg ein unnötiger Ressourcenfresser, gemessen an den Infos die man darüber bekommt.elmex hat geschrieben: Hängt davon ab, wie man das konfiguriert. Habe da keine Probleme.
Wenn du Probleme mit zu grossen Logs hast, optimiere doch über Logrotate?
Immerhin gibt mir Awstats alle Seiten die auf meine Seite linken.supervisior hat geschrieben:ist schlichtweg ein unnötiger Ressourcenfresser.